Findet ihr das unangemessen, wenn man sich freizügig anzieht?

Anmerkung: Mit über den Arsch meine ich KEINE HOTPANTS sondern nur Sachen, die den Arsch nicht bedecken, also wenn man ihn sieht, wenn man eine Jeans anhat...

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich finde es überhaupt nicht unangemessen aber leider werden Frauen angefasst oder angemacht, wenn sie etwas kurzes anhaben von den Männern da manche Männer glauben wer sich so anzieht möchte ja angesprochen werden. Ja das ist schade und manche Männer gehen dann auch definitiv zu weit. Daher angemessen ja aber ob man drauf Lust hat eher nicht. Ich trage sowas nicht obwohl ich Sport mache und einen fitten Körper habe, weil ich angst hab angesprochen zu werden öfter als mir ehrlich gesagt lieb ist.

Wie stehst du dazu als Fragesteller? 🌺

Ja

Hängt aber immer davon ab wo man hingeht und gerade in so jungen Jahren finde ich besonders viel Freizügigkeit eher unangemessen - aber grundsätzlich soll jeder tragen wie er meint, sollte sich aber darüber bewusst sein was für ein Bild man da im Zweifel hinterlassen könnte.

(und ich hab tendenziell eher ein Problem mit "wirklich alles kurz und halbnackig", nicht damit wenn man mal bauchfrei trägt. Alles in Maßen im Leben...Man sagt nicht umsonst für ein gutes Outfit sollte entweder Top oder Unterteil kurz sein, aber nicht Beides)

leKAzz203
Fragesteller
sollte sich aber darüber bewusst sein was für ein Bild man da im Zweifel hinterlassen könnte.

Welches würde dir da in den Sinn kommen?

LePetitGateau  26.08.2022, 10:01
@leKAzz203

Wenn meine Arbeitskollegin so ins Büro kommen würde, dann hätte ich beispielsweise gleich mal den Eindruck dass sie sich mehr um ihr Aussehen kümmert und männliche Kollegen aufreißen will, als um das Zeug, dass sie jetzt zu machen hat

und zur Ergänzung:

S sondern nur Sachen, die den Arsch nicht bedecken, also wenn man ihn sieht, wenn man eine Jeans anhat...

Das ist tatsächlich respektlos, denn Niemand hat mir seinen nackten Hintern vor die Augen zu schieben wenn ich nicht grad am Strand bin!!!

Ja

Ja schon ein wenig.

Jeder soll es aber so machen wenn er sich wohl fühlt und dabei niemanden verletzt

LG dein Finger

Croptops nein

Sachen die oberhalb des Hinterns aufhören ja

Aber trag das was dich glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon vielen meiner Freunde geholfen.
leKAzz203
Fragesteller

Siehe Ergänzung!

Nein

Jeder kann anziehen was er will und wenn es einen stört selber schuld 🤷‍♀️