Rot grün Schwäche Brille?

2 Antworten

Da die Brille dir garantiert nicht dabei hilft, Farben besser zu erkennen, wirst du mit deiner Farbschwäche diesen Beruf wahrscheinlich nicht ausführen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sardiny
Fragesteller

Ja aber ich besteh damit ja den Test

Sardiny
Fragesteller
@euphonium

den Sehtest und den Farbentest nur mit der Brille halt dann

euphonium  28.01.2022, 15:29
@Sardiny

Wenn du den Farbtest auch bestehst, dann hast du ja keine Rot-Grün-Schwäche.

Sardiny
Fragesteller
@euphonium

Ich besteh denn ja nur wenn ich die Brille für rot grün Schwäche auf hab

euphonium  28.01.2022, 20:07
@Sardiny

Das hängt aber sicherlich nicht an einer Rot-Grün-Schwäche, sondern wahrscheinlich viel eher an einer Unschärfe durch die Kurzsichtigkeit oder einer Hornhautverkrümmung. Du bekommst ja durch die Brille nicht plötzlich 1 Million mehr Zäpfchen, die für das Farbsehen zuständig sind.
Ob so oder so, ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Also ich habe auch eine Rot Grün schwäche.

Ich hatte mich damals als Fluggerätemechaniker beworben. Leider war diese Sehschwäche ein Ausschlusskriterium. Denn wenn du n kabelstrang in der Hand hältst und die farben nicht 100% zuordnen kannst, kann das Menschenleben kosten. (So die Aussage bei mir damals)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung