Rot grün Schwäche welche Berufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo Manuel,

ich kenne einen Arzt der eine Rot-grün-Schwäche hat. Er ist ein prima Operateur, obwohl er halt nur Grautöne in verschiedensten Helligkeiten sieht. So hat er es mir jedenfalls erklärt.

Ich finde, wenn man an einem Beruf sehr interessiert ist, kann man ihn auch ausüben. Es gibt bestimmt immer Mittel und Wege. Schau Dir die Paralympischen Spiele an. Blinde die Ski fahren z.B.. ((-:

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen. ((-:

0

Also Du darfst kein Elektriker werden, kein Pilot, und bei der Bundeswehr klappt nur so etwas wie Panzergrenadier.

Kommt auch denke darauf an wie schwer die Rotgrünschwäche ist, ein betroffener den ich kenne wird dadurch nicht eingeschränkt, der hat anscheinend nur ne Milde form, kann halt manche Farben (vermute mal rot und grün :D) nen bischen schwerer unterscheiden.

0

Lokführer und Lkw Fahrer geht damit auch nicht .

Was möchtest Du wissen?