Rot Grün Sehschwäche (Beruf)

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Was nützt Dir eine hier gegebene Antwort von uns Hobby-Fluglotsen-Eignungstestern, egal, ob JA oder NEIN? Willst Du die Antworten wirklich als Entscheidungsgrundlage nehmen? Die Kriterien stehen doch bei der DFS auf der Infoseite und entschieden wird erst beim Medical.

Daraus folgt aber auch, dass Du nur dann herausfindest, ob Du für den Job geeignet bist, wenn Du Dich bewirbst. Du musst die Einstellungstests bestehen, bevor es zum Medical geht - und die Entscheidung treffen dann Leute, die sich lange Jahre damit befassen und Erfahrung haben.

Wer sonst könnte es Dir besser sagen als die? Eigentlich also ganz einfach, oder?

Ich glaube leider dass bei der Auswahl zum Fluglotsen ziemlich genau auf solche Dinge wie Rot-Grün-Schwäche geachtet wird und dies schnell bei einigen als Ausschlusskriterium genutzt wird. Aber ein Versuch ist es wert. Mehr als eine Absage kann man ja nicht bekommen. Also ich würde mich trotzdem dann dafür noch bewerben. Und ob eine Rot-Grün-Schwäche beim Heranwachsen sich noch verändern wird, solltest du mal näher mit einem Augenarzt besprechen.

Niki123999
Fragesteller

Sind Sie Fluglotse?

jamesmo  04.01.2015, 11:06
@Niki123999

Ne ich bin kein Fluglotse. Aber im Bekanntenkreis kenne ich einen Fluglotsen.