Digitaler Antennenanschluss, welcher Anbieter nutzt es noch?

2 Antworten

Also... dein Problem bzgl. "VPN geht nicht", "statische IP" ist folgendes:
Es gibt VPN-Verbindungen, die sind darauf angewiesen, dass euer Router eine gültige öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommt.

Viele Anbieter machen mittlerweile statt "DualStack" (wo das noch der Fall ist) "DualStack light" - da fehlt dann die 'eigene' öffentliche IPv4-Adresse. Hier wird nur noch IPv6 angeboten, was für manche VPNs nicht ausreicht...

Ruf bei deinem Anbieter an (ich glaube jetzt KabelBW) und sag du hast Probleme mit deiner VPN-Verbindung, dein Admin sagt, du brauchst eine öffentliche IPv4-Adresse, damit es geht, ob sie dir eine zuordnen können.

Unter Umständen verlangen sie Geld dafür, hab auch schon öfter erlebt, dass es einfach so geht.

Was du NICHT benötigst, ist eine 'statische' IPv4-Adresse... es stört nicht wenn die sich täglich ändert...

Zu deiner anderen Frage:
Im TV-Kabel ist (bisher) immer ein Signal das Fernsehsender enthält, UND das Internetsignal.

Wenn du also "TV+Internet" bei einem TV-Kabelanbieter buchst, dann geht das TV-Signal beim Kabelanschluß NIE über's Internet, ergo es fällt auch bei einem Internet-Ausfall nicht aus.

Anders wäre das z.B. bei T-Entertain von der Telekom oder bei entsprechenden IPTV-Angeboten anderer Anbieter - da geht das TV-Signal über das Internetsignal.

Allerdings ist es auch so: Du kannst bei deinem TV-Kabelanschluss (anders ist das bei Telefonanschlüssem) nicht irgendwohin wechseln... du kannst nur das Angebot nehmen von der Firma, die bei dir den Kabelanschluss betreibt (KabelBW?).

Mit Anbietern wie Zattoo oder Waipu kommst du i.d.R. auch nur an "alle üblichen Deutschen Sender", wenn du ein kostenpflichtiges Fernsehpaket abschließt.
Das heißt entweder bezahlst du einen reinen Internetanschluß + Waipu oder Zattoo extra (dann ist es egal, ob du den Kabelanschluss oder DSL buchst), ODER du bezahlst ein TV-Kabel+Internetpaket bei deinem Kabelanschlußanbieter - dann hast du TV wie üblich über's Koaxkabel und empfängst über den DVB-Receiver deines TVs.