Kann ich über den Anschluss Internet bekommen?

3 Antworten

Ich würde mal beim großen Anbieter "Orange" checken, ob die ADSL an deiner Adresse anbieten können. Hier werden VDSL-Tarife bei Orange angeboten:

https://boutique.orange.fr/internet/offres-adsl

hier sind auch die "Großen" Festnetzanbieter aufgelistet:

https://www.internetanbieter.eu/frankreich/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
JoelBackes01
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort heißt das nun also dass ich über diese Buchse einen Internet Anschluss bekommen kann?

Transistor3055  21.04.2023, 10:22
@JoelBackes01

Frage doch einfach mal den Vermieter/Eigentümer, oder Vorort einen Nachbarn, oder den favorisierten Internetanbieter.
Denn häufig ist diese Dose/Anschluss Eigentum eines Anbieter. Ob die Anbieter in Frankreich gegenseitig ihre Leitungen untereinander vermieten (freie Anbieterwahl?) wie in Deutschland, kann hier auch keiner sagen.

in Frankreich gibt es ein paar Anbieter. Auf deren HP findest du auch immer eine Eingabemaske für deine Adresse, was sie dir dort anbieten. Wir waren mit DSL bei free.fr (über orange-Leitung) free Box und Service o.k.; orange Leitungsprobleme über lenge Zeit. Der Ausbau mit Glasfaser ist zum Teil in F weit fortgeschritten.

Ich dachte erst an Lan Anschluss aber da scheint irgendein Chip drin zu sein. Versuch nochmal ein Absolute Nahaufnahme.

JoelBackes01
Fragesteller

Gerade leider nicht möglich werde ich morgen machen bin gerade noch auf der Nachtschicht😁