Übergangslösung bis zur Einrichtung von DSL Anschluss?

5 Antworten

Gibt es von der Telekom nicht son Magenta Ding, mit dem du LTE zu Hause hast?

LiLTurtle
Fragesteller

Ja, habe mein Problem gerade gelöst. Bin bei Telekom unter anderem "Kunde". Habe ein Diensthandy, die können mir so eine Box zur Verfügung stellen, wo Datenvolumen enthalten ist :-) Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich mir da vorher Gedanken drum gemacht habe.

Freenet Funk, sofern das Telefonica Netz gut ausgebaut ist. Einfach mit einem alten Smartphone einen Hotspot erstellen.

https://freenet-funk.de/

(Oder einen mobilen LTE Hotspot nehmen, kabelgebundene LTE Router sind laut AGB nicht erlaubt)

LiLTurtle
Fragesteller

Vielen Dank, habe mein Problem gerade gelöst. Bin bei Telekom unter anderem "Kunde". Habe ein Diensthandy, die können mir so eine Box zur Verfügung stellen, wo Datenvolumen enthalten ist :-)

ich würde mir so was wie das alditalk internet XL paket kaufen. kostet knapp 15 € und bietet 6 GB...

für den weg ins internet bieten sich ein handy als therringgerät, ein USB Stick mit Simslot (surfstick) oder ein mobiler wlan router an.

so was findet man oft auch mal bei kumpels inne schublade die so was nicht brauchen etc....

mit dem fernsehn wirds etwas schwieriger. geschwingkeit und das verfügbare datenvolumen sind fürs streaming nicht geschaffen. villeicht hast du aber glück, und das kabelfernsehn in der bude funzt bereits. dann kannst du wenigstens die privaten in SD gucken...

lg, Anna

Du könntest einen Prepiad-Datentarif bei einem Mobilanbieter nehmen. Dazu brauchst du aber dann auch einen entsprechenden Router, der 4G kann. oder zumindest einen LTE-Stick. Dabei aber darauf achten, dass der Stick dann oftmals nur für einen Rechner gleichzeitig funktioniert.

Spazier einfach mal in den nächsten Telekom- oder Vodafone-laden und frag mal nach, was die da haben.

LiLTurtle
Fragesteller

Vielen Dank, habe mein Problem gerade gelöst. Bin bei Telekom unter anderem "Kunde". Habe ein Diensthandy, die können mir so eine Box zur Verfügung stellen, wo Datenvolumen enthalten ist :-)

Hallo LiLTurtle,

hast du denn auch den DSL-Tarif bei uns bestellt? Wenn ja, soll ich mal schauen, warum die Bereitstellung noch so lange auf sich warten lässt?

Du hast sicherlich von den Kollegen einen MagentaZuhause Schnellstart zur Verfügung gestellt bekommen. Beachte bitte, dass 30 GB Datenvolumen enthalten sind. Das kann für TV und surfen dann schon mal schnell verbraucht sein.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft