Ab dem dritten Date Nachause?
Der Typ den ich Date hat mich nach dem zweiten Date eingeladen bei sich zu kochen bzw. Zusammen zu kochen und danach ins Kino zu gehen.
Wir hatten davor 2 Dates in denen wir fast kein Körperkontakt hatten und jetzt fragt er nach sowas.
Ich will mit ihm noch nichts intimes erleben, aber würde gerne mit ihm kochen
Ist es nur eine Masche oder will er wirklich mir mir Zeit verbringen?
9 Antworten
Warum könnte er dich nach dem zweiten Date zu sich einladen.
1. Er könnte dich wirklich besser kennenlernen wollen und denkt, dass ein gemeinsames Kochen und ein Kinobesuch eine gute Gelegenheit dafür sind.
2. Er könnte versuchen, eine intime Atmosphäre zu schaffen, um dich näher an sich heranzubrin
3. Er könnte dich testen, um zu sehen, wie du auf seine Einladung reagierst und ob du bereit bist, eine nächste Stufe in eurer Beziehung einzugehen.
Du könntest:
1. Wenn du dich nicht bereit fühlst, zu ihm nach Hause zu gehen, könntest du die Einladung ablehnen und stattdessen einen anderen Treffpunkt vorschlagen.
2. Wenn du die Einladung annimmst, könntest du klarstellen, dass du noch nicht bereit bist, eine intime Beziehung einzugehen.
3. Wenn du die Einladung annimmst, könntest du sehen, wie es läuft und ob du dich wohl fühlst.
Es ist wichtig, dass du Deine eigenen Grenzen respektierst und nicht tun, was du nicht tun willst.
Offen und ehrlich mit ihm kommunizieren und klarstellen, was du willst und was nicht.
Du solltest auf deine Intuition hören und sehen, ob du dich wohl fühlst, wenn du zu ihm nach Hause gehst.
Wie kommst Du darauf, dass er was Intimes plant... er will doch ins Kino und nicht ins Bett?
Jaaa natürlich nichts aber es wird ja bei ihm sein deswegen habe ich mich gefragt ob das eine Masche ist er wollte danach dann ins Kino
Am sichersten vor Sex bist Du, wenn Du Dich zu Hause einschließt und keinen Mann mehr triffst.
Ich sage ja nicht das etwas schlimmes ist es ist für mich persönlich bei einer kennenlernphase zu intim ich bin nicht mal seine Freundin
Er will KOCHEN! IN DER KÜCHE! MIT LEBENSMITTELN! Was ist eigentlich los mit Dir?
Kochen und dann ins Kino? Ist das nicht ne schlechte Kombi? Oder will er am Popcorn sparen
sag ihm doch dass du lieber erstmal nicht zu ihm willst. Nicht jeder hat schlechte Gedanken
Was meinst du mit schlechte Kombi?
Wieso soll ich ihm sagen, dass ich nicht zu ihm will, wenn er doch keine schlechten Gedanken hat, so wie du es sagst? Er weiß das ich gerne koche und gerne würde ich schon mit ihm kochen aber intim bzw s*x haben auf keinen Fall noch nicht
Hallo Miriam943,
wenn du dich bei dem Gedanken unwohl fühlst, teile ihm das mit. Es gibt keine goldene Regel ab wann man Dates zuhause haben sollte. Jeder geht auch anders damit um. Manche haben beim ersten Date schon ein Date beim potenziellen Partner zuhause und da ist nichts passiert. Was er damit bezwecken will weiß nur er. Sobald du dich mit diesem Gedanken nicht wohlfühlst, teile ihm das mit. Sollte er es nicht akzeptieren wissen wir beide worauf er hinaus war. Akzeptiert er dies, ist es ein Anzeichen für echtes Interesse an dir und nicht körperliches. Lass dich nicht zu irgendwas überreden was du nicht willst. Da du augenscheinlich kein gutes Gefühl dabei hast, es hat seinen Grund warum du misstrauisch bist. Höre auf dein Bauchgefühk/ Intuition!
Hallo
Danke für deine tolle Antwort.
Wie würdest du an meiner Stelle reagieren?
Ich hatte vor zu ihm zu gehen und dann gemeinsam zu kochen aber falls er etwas intimes will, würde ich nein sagen und dann das Treffen früher beenden.
Es ist jetzt nicht ungewöhnlich beim dritten Date zu jmd nach Hause zu gehen. Ihr beide bestimmt euer eigenes Tempo. Ich betrachte es aus der Perspektive, er läd dich zu sich ein, für ihn ist es auch ein Mega Schritt, dich zu ihm einzuladen in seinem privaten Reich. Du kannst im Vorfeld kommunizieren, dass du noch nicht bereit bist für intimes, akzeptiert er dies, wunderbar ! Kommunikation ist für eine potentielle Beziehung essenziell, auch für eine Beziehung . Signalisiere ihm das du dich freust mit ihm Zeit zu verbringen und ihn Nähe kennenzulernen. Du kannst es ihm auch offen sagen, er wird sich freuen, wenn er es ernst meint. 😊
Danke für deine Antwort
Ich habe geschrieben, dass ich es liebe neue Rezepte auszuprobieren -hauptsache der Fokus bleibt beim Kochen und Essen.
Und habe ihm dann ein Essen vorgeschlagen
Er hat geantwortet: Wir verstehen uns
Ich würde ihm sagen das Du dich damit nicht wohl fühlst. Und dann wirst Du sehen wie er reagiert. Kino ist übrigens nicht dafür gedacht um sich besser kennenzulernen - man sitzt ja nur schweigend nebeneinander.
Am besten ganz klar und ganz ehrlich kommunizieren! Sag ihm: "Wenn ich zu Dir zum Kochen komme, dann geht es mir NUR um das gemeinsame Kochen. Und im Kino geht es mir NUR ums gemeinsame Film-Gucken. Für ein intimes Näher-Kommen ist es mir viel zu früh." Je nachdem, wie er reagiert, weißt Du dann auch, ob sich ein weiterer Kontakt empfiehlt oder nicht.
Ich würde schon gerne mit ihm den nächsten Schritt eingehen aber für S'x fühle ich mich nicht bereit. Er weiß das ich gerne koche und deswegen würde es mir Spaß machen mit ihm zu kochen ich find aber das Kino irgendwie sinnlos, wenn er doch etwas intimes plant haben die meisten Männer doch keine Lust mehr auf Kino, der würde dann doch alleine sein :-D
Wie interpretierierst du meine Antwort zu dir und das Kino?