Wie Körperkontakt beim Date aufbauen, dass sitzend stattfindet?

7 Antworten

Beim Reden wenige Male die Hand auf die Schulter oder Arm legen.

Achte auf die Körpersprache deines Gegenübers wie er den Körperkontakt empfindet und mach je nach dem mehr oder weniger. Beim ersten Date wirkt zu viel Körperkontakt schnell abschreckend.

  • Hand auf seine / ihre legen
  • Hand auf sein / ihr Bein legen
  • Mit den Schultern gegen seine / ihre stupsen
  • Etwas anlehnen
vreezer  07.11.2022, 19:30

Kann alles auch penetrant empfunden werden... ich glaub es ist wichtiger herauszufinden ob es gewollt ist, dann ist egal wie man Körperkontakt aufbaut.

Loka95  07.11.2022, 19:30
@vreezer

Natürlich. Man muss schon darauf achten ob es erwünscht ist oder nicht.

In einem intensiven Gespräch ist es nicht ungewöhnlich, mal eine Hand auf die Andere zu legen oder den Anderen mal an der Schulter zu berühren.

Wenn schon ein bisschen mehr Sympathie erkennbar ist, kann man auch mal in Verbindung mit einem lieben Kompliment mit dem Rücken zweier Finger über eine Wange streichen

Kopf anlehnen wäre der Klassiker.

Kitzelattacke und Sandwich bis einer rot anläuft