Wie merkt man, ob jemand was Festes oder lockeres will nach einem Date?

3 Antworten

Nur durch genaues Zuhören.

Ich achte sehr auf Gesprächinhalte und wie die Person sich mir gegenüber verhält.

Ich hatte mal ein Date mit einem, der mir als allerersten sagte: "Du gefällst mir sehr!".

In Laufe des Treffens wiederholte er mindestens fünf Mal den Satz und wirkte sonst komplett abgelenkt von der Unterhaltung.

Mir wurde es unangenehm, auch weil er immer wieder mit dem Stuhl zu mir näher rutschte und ich fühlte mich eingeengt.

Für mich war schnell klar, dass hier nur um oberflächliches ging.

Ein anderer zeigte sich sehr an meiner beruflichen und finanziellen Situation interessiert, das Gespräch drehte sich um Urlaub, Inflaktion, usw...zum ersten Date schlug er ein Spaziergang vor, als ich sagte ich komme von der Arbeit und würde mich gern hinsetzen und ein Kaffee trinken, meinte er plötzlich er hätte aber nicht solange Zeit...

Ich bekam den Eindruck, er sucht eine Partnerin um Kosten zu teilen und es verblieb auch bei dem einmaligen Treffen.

InaG1
Fragesteller

Oh man, immerhin eine Erfahrung, die einen lehrt wonach man nicht sucht :D Ja, hatte bei meinem Date auch das Gefühl, dass er sehr flirty war und nach dem zweiten Treffen schon bisschen touchy. Ich lass es mal auf mich zukommen.

Er muss Dich noch nicht heiraten! Also lass diesen Gedanken.

Trefft Euch doch immer wieder, wenn Ihr beide das wollt. Habt eine gute Zeit dabei. Sobald einer von Euch beiden merken sollte das isses nich, trefft Ihr Euch eben nicht mehr. Aber da muss dann auch keiner leiden - denn es klappt ja nicht.

Und wenn Ihr Euch doch recht grün seid, dann trefft Ihr Euch immer und immer wieder - und seid dann automatisch zusammen.

In dem man mit ihm/ihr spricht. Dabei ist es hilfreich zuzuhören und sein Gegenüber aussprechen zu lassen. Um sein Gegenüber gut und richtig zu verstehen, können sogar noch weitere Fragen gestellt werden.

Alles andere solltest du dein Orakel oder die mytische Tante 3. Grades fragen, was das deuten angeht...

Ich geh jetzt pennen...