Pefektes Essen bei Dates?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal die Fragen:

Wichtigste: Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten?

Besondere Kostform? (Vegetarisch oder ketogen)

Alkohol ein Problem ? (Ich werde keinem trockenen Alkoholiker oder vehememmten Gegner von Alk diesen dann kredenzen)

Im Allgemeinen ist man mit Spaghetti Bolognese aber gut bedient, wenn man ein gutes Rezept für die Sauce hat. Eine vollständige Fleischliebhaberin dann eher Rumpsteak.

im Vorfeld würde ich zunächst einmal von ihr in Erfahrung bringen, was sie so gerne ißt, denn wenn sie zB Vegatarieren ist, dann kommt es absolut nicht gut, wenn Du ihr ein Steak servierst, ansonsten würde ich darauf achten, das die Speise, die es gibt, nicht unbedingt zum Kleckern animiert, denn es wäre doch für Euch beide etwas peinlich, wenn gleich beim 1. Treffen einer von Euch beiden mit Tomatensoße auf dem Hemd/Bluse da sitzen würde, als Getränk empfehle ich einen Wein, je nach Speise weiß, rot oder rosè, am Besten halbtrocken, alternativ auf auf jeden Fall Mineralwasser und div Limonaden/Säfte (zB Apfel) bereit halten, zur Begrüßung kommt auch ein Gläschen Prossecco recht gut - achja - egal was Du kochst, es sollte auf jeden Fall etwas ein, was Du vorher schon einige Male gekocht hast, um zu vermeiden, das es nicht gelingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

An meiner Verlobung habe ich selbst Lasagne gemacht.

Lasagne mag im Grunde fast jeder, selbstgemachte ist etwas besonderes und der größte Vorteil ist, man kann alles vorbereiten und hat die komplette Zeit für sein(e) Liebste (n).

Da sie nach dem vorbereiten einige Stunden im Kühlschrank verbringen kann und dann einfach nur in den Ofen geschoben werden muss.

Dazu passt natürlich Rotwein oder man nutzt die Zeit welche man eingespart hat für einen Cocktail.

Spaghetti Bolognese und Rotwein