70 kg Kniebeugen Frau...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lalelu! Zunächst sind Kniebeugen super.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

.

**Gesäßmuskulatur****** : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

70 kg sind sicher als Teil eines komplexen Trainings nicht zu viel. Man sollte aber auch einige Frontbeugen einbauen und unbedingt auf die Technik achten. Rücken gerade!! Manchmal macht es Sinn die Hacken durch Scheiben um 1 - 2 cm zu erhöhen, die Position wird eine andere.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Lalelu1994
Fragesteller

Ok das mit den Front Kniebeugen wusste ich nicht, danke für den Tipp :)

Schade dass da jemand schneller war mit dem fitness-expert Link :)

70kg Squat muss man halt in Relation zum Gewicht setzen und was die Schwarzenegger-Kommentare angeht: Als Frau nur schwer zu schaffen, weil die holde Weiblichkeit in Sachen Muskelaufbau nun mal hormonell benachteiligt ist. Für Bodybuilder-Body muss Frau 2-3 mal so hart trainieren wie Mann, illegale Mittelchen mal ausgenommen (das wäre ein eigenes Thema für dich) also hau rein. Überhaupt schön zu lesen das es normale (also nicht Bodybuilder) weibliche Wesen gibt, die sich ernsthaft ans Eisen wagen.

Das kommt darauf an, was du sportlich erreichen willst. Wenn du lediglich gut definierte Formen haben willst, aber deine weibliche Konturen behalten willst, dann ist 70kg an der Beinpresse definitiv für Frauen im oberen Bereich oder schon fast zu viel. Wenn du aber muskelbepackte Bodybuilder-Oberschenkel willst, dann leg zu. Deine Entscheidung. Aber ich persölich finde Frau a la Arnold Schwarzenegger nicht attraktiv.

Lalelu1994
Fragesteller

Ich wollte mir paar Kurven antrainieren :) hab ich jetzt auch geschafft.. Wie Schwarzenegger möchte ich bestimmt nicht aussehen xD

chog77  06.03.2015, 17:38

Also dann geh mit dem Gewicht nicht weiter rauf.

Du willst wirklich hier über deine Kniebeugenleistung meinungen haben? Die meisten hier wissen nichtmal wie man eine macht! Ich finds Tip Top, mach weiter so! No Pain....No Gain!

Lalelu1994
Fragesteller

Ja bin sehr neugierig :'D Danke dir :)