Warum muss man im Fitnessstudio die Hantelscheiben wieder von den Hantelstangen entfernen?

6 Antworten

Es gehört einfach zum guten Ton sein Zeug wegzuräumen. Du weißt nicht wer danach kommt oder welche Übung dieser machen will.

Vielleicht will er mit der Langhantel in eine Ecke und Tbar Rudern, vielleicht mit Leerstange aufwärmen....

Ich hab ein Mädel gesehen das an eine HS High Row wollte. Nur 20er Scheiben drauf und die hatte richtig viel mühe die Scheiben alle abzuladen (ja ich hab's nicht so gerafft-hätte helfen können)

Nervt mich auch wenn ich da eine 250kg auf dem Boden liegen sehe und die abladen darf damit ich anfangen kann, meist Brauch ich dann die für eine andere Übung und keine andere ist frei.

Und auch ich fange zum aufwärmen meist mit Leerhantel an.

Naja, man möchte doch anderen nicht ihr Zeug hinterhertragen.

Und wenn der nächste einfach nur Frontdrücken im Stehen machen will, muss er zum aufwärmen unter Umständen erstmal die ganze Hantel abladen.

Generell wärmen sich die meisten auch erstmal auf an der Langhantel.

Und Frauen nehmen generell ohnehin keine 100 Kg, oder nur sehr wenige.

Du kannst den Besitzer ja mal fragen ob er vielleicht ne "Hardcoreecke" einrichten kann, wo nur rein darf, wer auch mit mindestens 100 Kg trainiert, dafür darf man da alles rumschmeissen, und muss nichts abräumen. 😊😁

Ich habe nicht alles durchgelesen. Ich mache es daher manchmal so, dass wenn gerade ein Gerät frei wird, ich demjenigen sage, dass er die Gewichte ruhig darauflassen kann, wenn ich mit ähnlichen Gewichten trainiere.

Weil das aufgeladene Gewicht evtl. zu schwer sein könnte für denjenigen, der anschliessend trainiert und es Gefahren bergen könnte, wenn er Gewichte erst abladen muss, die für ihn zu schwer sind.

Weil sich jeder sein eigenes Zeug zusammenbasteln können muss. Und wenn der Monstermuskeltyp die Megascheiben drauf hat, die ein rekovaleszenter Patient nicht mal tragen kann, was soll denn das?

Bisschen soziales Denken solltest du wirklich mal üben, kann es sehr empfehlen.