Kann eine 70-73 jährige Frau noch schwanger werden?

9 Antworten

In ganz ganz seltenen Fällen ist sowas schon vorgekommen (soweit ich weiß aber alles mit künstlicher Hilfe), aber in der Regel richtet die Natur es so ein, dass spätestens 55 die natürliche Grenze ist.

Melissa984976  21.11.2021, 00:05

So wie ich weiß nein weil ab 40-50 wird due frau unfruchtbar

In der Regel nein aber es gibt Fälle da sind auch Frauen über 70 Schwanger geworden und haben gesunde Kinder bekommen. Die Schwangerschaften sind aber immer Risikoschwangerschaften da es in diesem alter zu schweren Komplikationen kommen kann.

In Indien hat eine 74 jährige 2019 gesunde Zwillige bekommen.

jalvi  20.11.2021, 20:16

Die ist aber nicht auf natürlichem Weg schwanger geworden, das war künstliche Befruchtung

unwahrscheinlich, in der regel nicht und mir ist kein fall bekannt wo es anders ist

Möglich ja. Nur was soll das bitte für ein Grund haben das so ne Alte Frau noch mal schwanger wird

Hatte ne Freundin die hat mit 55 Jahren noch mal ihre Tage bekommen, Da hat Ihr Frauenarzt gesagt das ist echt ein Wunder, das hat er bisher noch nie gehabt.
Also muß das schon extrem selten gewesen sein.

Das schrieb Jenny´s Onkel Mike

Mit 60 kommt das schon extrem selten vor, Ab 70 ist das praktisch unmöglich.
Da muss man sich dann nicht mehr um Verhütung kümmern.