Was schenkt man seiner 73 Jährigen Mutter zu Weihnachten, kann mir da jemand helfen?

17 Antworten

einen Wellnesstag oder paar Massagen.. Zeit..mit essen gehn und so..

Zeit! Schenke ihr einfach einen Tag mit Dir allein.

Alles andere haben ältere Menschen bereits. Einen Samstag mit dem Sohn oder der Tochter ohne dessen Anhang. Entweder, um dies und das im Haus / in der Wohnung in Ordnung zu bringen, oder um sie in die Stadt zu entführen, in einen besonders schönen Park, ein besonderes Kaufhaus, einen Tag ans Meer / in die Berge. Da kann ich natürlich nicht helfen, da Du nicht mitgeteilt hast, wie sich Deine Mutter altersmäßig darstellt. 74 Jahre mag gar nicht auffallen oder wird schon hart gelebt, da ein Krankheitsbild dazu geführt hat.

Wenn Du Dir das Geschenk mit vielen anderen Familienmitgliedern teilen kannst, dann schenke ihr z. B. eine Woche an der Nordsee. www.in-norddeich.de kenne ich. Die bieten für jedes Alter und auch Geburtstage etwas, sind allerdings nicht ganz billig.

Angelflight  01.12.2009, 19:22

Perfekte Antwort! Nur der letzte Absatz wirkt etwas fehl.

stechmoul  02.12.2009, 00:13
@Angelflight

Tja, war auch nur als Alternative, falls das mit der Zeit halt gar nicht geht. Manchmal stehen zu große räumliche Entfernungen zwischen dem, was man möchte und dem, was man kann. Darüber hatten wir keine Infos.

einen gemeinsamen Konzert- oder Theaterbesuch oder auch einen Besuch im Kabarett, da gibt`s viele Themen, in die sich in der heutigen Zeit die älteren Leute nicht mehr gut hineinversetzen können und somit auf andere Art und Weise konfrontiert werden, dabei gleichzeitig mal wieder richtig zu lachen und unter Menschen jeden Alters einen schönen Abend verleben können.

wie wäre es wenn du einfach mal n tag mit ihr verbringst und ihr zusammen etwas unternimmt?

Alte leute vorallem eigene omas schätzen die zeit mit ihren enkel u kinder mehr als geschenke da sie selbst gut genug wissen das diese momente nicht ewig sind :)

mach ihr einen schönen tag drück sie doll und bring aber ne kleinigkeit mit vill ein bild der ganzen familie

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich schenkte meiner 75 jährigen Tante mal Bilder wo ich als Kleinkind und sie darauf waren. Sie freute sich, meinte aber: " Das schönste Geschenk war, dass Du mich besucht hast." Zeit und Zusammensein schenken, ist oft das schönste Geschenk. Heute " schenke" ich ihr Blumen und Zeit wenn ich an ihrem Grab stehe und ich denke oft an sie. Ich vermute mal, das freut sie auch ( noch).