Ab welchen Alter darf meine Freundin schwanger werden?

9 Antworten

Ab 18.

Ich würde es nicht so eilig haben wollen, kann sein, dass ihr das später bereuen wird. Ich bin auch 14 und würde auch voll gerne Kinder haben weil ich 4 Kinder großgezogen habe, wegen familiären Problemen. Ich weiß ganz genau dass ich es kann, aber denk an deine zukünftigen Kinder. Die können gemobbt werden, wenn die so junge Eltern haben, und alle würden denken, man sei ein Unfall. Ganz dringend finger weg von dem Gedanken !!!

Es gibt kein Gesetz, das ein bestimmtes Alter vorschreibt, nur eines, das Sex ab 14 Jahren erlaubt.

Empfehlenswert wäre es, erst ein Kind zu bekommen, wenn eine sichere Lebensgrundlage besteht: Wenn ihr also durch einen eigenen Beruf Geld verdient, eine Wohnung habt und euch sicher seid, dass ihr euer Leben gemeinsam verbringen wollt.

Nicht in diesem Fall. Der junge Mann ist 18, was nach deutschem Gesetz verboten wäre. Allerdings befindet sich der FS angeblich in Chile!

0

ein pauschales alter gibt es dafür nicht.warum die eile? ihr seid noch jung,genießt eure zweisamkeit, nicht jede beziehung hält für ewig, die zukunft wird erst zeigen ob ihr langfristig zueinander passt.und solange genießt eure jugend,macht eure ausbildung und danach habt ihr noch genug zeit für so viele kinder wie ihr wollt.

Es geht hier nicht um "dürfen", sondern darum, in der Lage zu sein, Verantwortung für ein Kind übernehmen zu können und es versorgen zu können. Dazu bist du mit deinen 18 Jahren noch nicht imstande und deine Freundin mit 14 erst recht nicht.

Macht erst mal beide (!) eine Ausbildung und fasst Fuß in euren Berufen. Wenn ihr dann eine solide finanzielle Basis habt und auch vom Kopf her reif genug für die Elternschaft seid, könnt ihr mal über Kinder nachdenken. Vorher auf gar keinen Fall!

Wenn du Erwachsener bist mit Facharbeiterbrief und sicherem Einkommen !

KINDERMACHEN ist einfach ! Kindern ein Heim geben und sie erziehen ist verdammt schwer !

Man sieht/liest es hier oft genug , wie wenig Erziehung einige hatten .

Was möchtest Du wissen?