4 verschiedene Meerschweinchen vergesellschaften?
Hallo, meine Meeri Gruppe hat sich aufgelöst und ich habe nur noch meinen 2 jährigen Kastrat. Meine Frage ist deswegen: könnte ich 3 Weibchen von verschiedenen Stellen hohlen ( die sich nicht kennen) und die auch noch unterschiedlich alt sind? Zb. 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr?
Würde die vergesellschaftung klappen?
Lg
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
artgerechte Haltung, Meerschweinchen, Kleintiere
Einfach in einem Gehege von ausreichender Größe alle zusammen und gleichzeitig zusammensetzen.
Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/vergesellschaftung.html
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
das kannst du, bei Meerschweinchen muss man sie auch nicht erst trennen wie hier beschrieben. Klar wird sich erst eine Randordnung ausbilden, hoffentlich haben die -Tiere dann viel Platz und Versteckmöglichkeiten
Okay also einfach alle 4 auch mit unterschiedlichem Alter auf einmal zusammen in ein Gehege setzen? (Welches natürlich groß und sauber is mit verstecken und allem drum und dran?)