399 km/h auf der Autobahn?

14 Antworten

Es war ein Bugatti Chiron, er fährt mit mörderischen 417 kmh auf einer nicht abgesperrten Autobahn. Das Video ist seit einigen Tagen überall im Internet aufgepoppt. Einfach mal bei YouTube suchen

Zupera
Fragesteller

Ich weiß das

verreisterNutzer  31.01.2022, 02:24
@Zupera

Ein guter Freund von mir sammelt Oldtimer Sportwagen, wir waren schon einige mal mit seinen Autos auf der Nordschleife und schon ein paar mal weit jenseits 300, dabei setzt Tunnelblick ein und man achtet erstmal nicht mehr auf das Tacho, sondern konzentriert sich mit aller Kraft die Kontrolle zu behalten. Erst der spätere Blick aufs Navi oder in die Reiseaufzeichnungen offenbart wie schnell man war.

Wie soll sich das anfühlen. Immer grade aus und hoffen, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer deine Geschwindigkeit nicht unterschätzen.

Die sinds nämlich, die dafür Sorge tragen, dass nix passiert. Du hast keinerlei Eingreifmöglichkeit auf den nächsten anderthalb Kilometern.

"Kenne jemanden der das mal geschafft,und sogar die 400 auf dem Tacho hatte. "

Entweder lügt der Tacho sehr oder es handelt sich hier um eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Ja, ein aktueller RS6 ist ein sehr potentes Auto und zählt mit seinen 600PS hier nicht zu den langsamsten Vertretern. Doch leider steigt der Luftwiderstand quadratisch. Und der wird Dir zum Verhängnis. Ja, der CW-Wert des RS6 ist ganz gut, aber netter Weise verschweigt das Marketing, dass man den noch mit der Stirnfläche multiplizieren muss. Und die ist riesig von dem Ding. Also ich vermute mal, dass das Ding dann so an die 1200PS bräuchte.

Das kleine Problem, dass es keine Reifen für die Karre gibt, die das abkönnen, lassen wir mal weg.

Zupera
Fragesteller

Nein die 400 waren wirklich auf dem Tacho.

Zupera
Fragesteller
@flauski

Woher willst du wissen,dass es ein Märchen ist? Ein auf 1000 PS hochgetunter Audi RS6 kann die 400 knacken. Glauben musst du es nicht

flauski  31.01.2022, 04:13
@Zupera

Mit welcher Magie soll der den Luftwiderstand überwinden? Guck Dir mal Autos an, die 400KM/h laufen.

DerBayer80  31.01.2022, 06:21
@Zupera

Nur blöd das der nachweislich schnellste RS6 eben wegen des Luftwiderstands bei etwa 350 dicht macht.

Zupera
Fragesteller
@DerBayer80

Wie gesagt glauben müsst ihr nichts. Ist mir eigentlich relativ egal. Es waren 400

flauski  31.01.2022, 07:17
@Zupera

Hatte wohl sehr kleine Räder aufgezogen.

verreisterNutzer  31.01.2022, 07:21

Bugatti Veyreon , Chiron und mannig sonstig Supersportwagen > 300 "echte" hast Du dann echt iwo übersehen .

flauski  31.01.2022, 07:25
@verreisterNutzer

Was soll ich übersehen haben? Und die Autos, die Du meinst heißen Veyron und Chiron und nicht Veyreon und Chirin. Und genau diese beiden Beispiele haben A deutlich weniger Stirnfläche als ein RS6, da sie deutlich flacher sind und bedienen sich jedem Trick im Buch, um ihre Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Die machen z.B. in der Front jede Öffnung dicht, um windschlüpfriger zu werden.

verreisterNutzer  31.01.2022, 08:37
@flauski

Da kannst Du noch so viel löschen lassen , wie Du in Deiner Vorteilschaft willst , es beeindruckt mich nicht .

Ein Jugendfreund von Mir durfte mal ein Auto vom Vater nutzen ....

DAS hatten unfrisiert die alten Serienmotoren selbst mit 3 Liter Einspritztechnik ohne "Zusatz" längst nicht drauf zu meiner Zeit .

flauski  03.02.2022, 07:19
@verreisterNutzer

"Da kannst Du noch so viel löschen lassen , wie Du in Deiner Vorteilschaft willst , es beeindruckt mich nicht."

What?

Kennst Du folgendes Zitat:"Absolut unangemessener und sinnfreier Kommentar . Geh' besser DU mal pennen .

Over & Out ."

Du scheinst Dich gern wie etwas aufzuführen. Daher versuch Dich mal an Selbstreflexion und benimm Dich besser.

BackupBone  31.01.2022, 09:15

Hier geistern seit ner Woche ständig fragen über Audis RS Modelle, die angeblich 400 knacken. z.b. der User Agentenmen. Vermutlich immer derselbe 15Jährigen Audi Fan.

verreisterNutzer  31.01.2022, 09:44
@BackupBone

Selbst Bugatti Veyron umd Chiron bekämen ihre nahe 400 Sachen nur nach vielen KM auf optimaler Piste in der Spitze hin .

Sind wir aber mal ehrlich ...auch gegenüber Ferrari und Lamborghini ... selbst 300 auf einer "mittelprächtigen" BAB in DE wäre da echt nur eine extrem kurzfristig-optimale Spitzensache im "Regelverkehr" .

So richtig auf Max-Out kann man solche Hyperboliden nur auf abgesperrten und möglichst lange möglichst geraden Strecken .

Ich persönlich würde mich aber selbst mit einem technisch absolut zulässigen Hyperboliden auf einer regulären BAB bereits in Richtung 200 längst nicht mehr wirklich "wohl" fühlen ...

das schnellste was ich je gefahren bin, war in meinem alten benz, da stand die Nadel zwischen 250 und 260, als dann plötzlich keine Leistung mehr kam.

ich bin dann vom Gas gegangen und dann fuhr er wieder ganz normal. Ich vermute mal, die Kiste ist elektronisch abgeregelt. wie viel wirklich geht, schwer zu sagen.

Eines weiß ich, die rund 220 kW von meinem Autochen reichen dafür. Was ich auch weiß: zur Verdoppelung der Endgeschwindigkeit ist eine Leistungssteigerung um den Faktor 4 erforderlich.

Der A6, Typ 4C schafft mit der 190 PS (140 kW) Motorisierung 233 kmh. Nach meiner Rechnung müsste er dann um die 400 zu knacken gut 412 kW also so round about 670 PS bringen. für unmöglich halte ich das also nicht.

ich finde aber es gibt deutlich schönere gefühle. z.B. beim 5zylinderreiten aufs gas zu treten, und in den sitz katapultiert zu werden. das macht sogar spaß, wenn die nadel nicht annähernd die 200 marke erreicht.

lg, Anna

verreisterNutzer  31.01.2022, 09:23

Deine Autochen waren dann aber auch nicht wirklich leicht und vor allem echt nicht strömungsoptomiert in Höchstgeschwindigkeit . ( CW - Wert )

Beachten müssen wir ob aller Studienfahrzeuge hier aber auch immer serienreife "Verbrauchertechnik"

McLaren hatte Mitte der 1990-er durchaus schon einen Supersportler in "Serie" mit knapp unter 400 KM/h auf die Straße gebracht . ( TOP-Gear UK )

flauski  03.02.2022, 07:23
@verreisterNutzer

370KM/h sind nicht knapp 400. Da sind Welten dazwischen, aber quadratische Gleichungen sind nicht jedermanns Sache.

verreisterNutzer  04.02.2022, 06:11
@flauski

Dummschwätzerei ist bei Dir an der Tagesordnung . Du solltest das mal behandeln lassen .

Peppie85  04.02.2022, 09:12
@verreisterNutzer

mal ganz ehrlich? ihr habt beide irgendwo recht. einerseits liegen zwischen 370 und 400 welten. und JA es gibt quadratische Formeln, die sich auf die Geschwindigkeit beziehen, wenns z.B. um die reisezeit im ICE oder so geht,

also mein tipp: einfach mal gut sein lassen. ich weiß, es fällt schwer

lg, Anna

verreisterNutzer  04.02.2022, 09:58
@Peppie85

Hätte man mich nicht in diesen zwei "Spezialfällen" so mies von der Seite angepampt , wäre alles in Ordnung gewesen liebe Anna 👍.

Für mich ist dieser Drops mit diesen beiden Members aber auch bereits gelutscht . ( Ich weiss ja , wo es her kam 🙄😎 )

Mit einem PKW auf einer BAB wurde ich mit Annäherung an die 200-er Marke da schon immer recht blass als Beifahrer .

Selbst gefahren bin ich mit eigenem PKW nur sehr selten mal über etwa 160 bis 180 raus gegangen .

Da waren mir die 250 in einem ICE doch schon iwo lieber . 😎

AncientPredtr  31.01.2022, 02:21

Ist auch viel sicherer in nem ice. Generell ist Zug über diesen Geschwindigkeiten hinaus deutlich sicherer ^^

verreisterNutzer  31.01.2022, 02:37
@AncientPredtr

Und warum sollte ich mein Autochen so unnütz quälen , wenn ich damals schon am liebsten Energie- / und stress-sparend selber in den Reihen der LKW damit auf BAB mitschwamm ?

Mir hat es DA gereicht , vorrausschauend mich mal mit etwas Geschwindigkeits- / und Beschleunigungsvorteil nebst Tempo in kritischen Situationen von Einmündungen da schnell mal "entfernen" zu können aus dem Reigen für Einfädeler .

verreisterNutzer  31.01.2022, 02:46
@AncientPredtr

Anderes Thema , weswegen ich für Arbeit und Termine schon immer lieber den ÖPNV statt "die Bahn" nutzte und nutze .

Auf beruflicher Tour war mir mein vorgesetzter Disponent dabei in der Regel aber schnuppe im Transportwesen . Entweder ging das ganz legal & konform , oder halt nicht ( mehr ) auf den Liefertouren .