2 Wochen kein Wlan wegen Wartungsarbeiten?

8 Antworten

Ka ob es bei Vodafone nen Stick mit ~50GB gibt oder nicht.
Wenn du aber Dauer Downloader bist etc. dann hast du die Arschkarte.

Ist das NUR Vodafone oder alle Anbieter in der Nähe? ich würde instant zur Telekom wechseln. denn die bieten immer alternativen an etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wlan ist

Wireless lokal Arae Network

ein Lokales Funknetzt

Das Sendet der Router sobald der am Strom steck und Wlan angeschaltet ist. daran Stört max, anderes Funknetzt, (kann man ja mit einem Lankabel Überbrücken) Bauarbeiten aber nicht.

Ist allerdings auch der der Internetzugang zum Verteiler gestört. bekommt der Router klein DSL oder Kabelinternet Signal habt ihr kein Internet. Was was völlig anderes ist.

Vodafone vertreibt den Giba Cube das ist ein LTE Router der mit einer Datensimkarte funktioniert. die waren auch die ersten die Surfsticks rausgebracht haben.
Mittlerweise haben die aber in Punkt Service gewaltig abgebaut.

Danach fragst du aber ruhig. Die Mitarbeiter wissen nicht nach deinem Namen was los ist Auch nicht gleich anhand deiner Kundendaten.

Und dann bittest du um eine Gutschrift des halben Monatspreises.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Ich habe beim Support angerufen und die meinten es wird im ganzen Haus 2 Wochen lang kein Wlan geben

... WLAN gibt es unabhängig von Wartungsarbeiten. Nur kommt man damit nicht ins Internet.

ButterkeksLp1  11.01.2024, 14:30

unhilfreich und unnötig

AlterLeipziger  11.01.2024, 14:32
@ButterkeksLp1

finde ich nicht, wenn jeder unabhängig von den normalen Bezeichnungen redet, gibt es doch nur noch mehr Probleme und deshalb finde ich den hinweis gut!

ButterkeksLp1  11.01.2024, 14:33
@AlterLeipziger

Mag sein, aber so ein kommentar ist einfach sinnlos, Der Fragesteller hat ofensichtlich wenig Ahnung was auch vollkommen ok ist. Beim arzt erklären mir die ja auch nicht ihre Latainischen Fachbegriffe...

evtldocha  11.01.2024, 14:35
@ButterkeksLp1

Und Du bist also dafür, die Leute in ihrer Ahnungslosigkeit zu belassen? Auch ein Ansatz für Helfer auf einer Hilfeseite.

Beim arzt erklären mir die ja auch nicht ihre Latainischen Fachbegriffe...

Schiefer ging der Vergleich nimmer ...

ButterkeksLp1  11.01.2024, 14:36
@evtldocha

Nein, ich bin dafür den leuten einfach und unkompliziert ihre Frage zu beanworten und ihnen nichts beizubringen was sie weder brauchen, noch sie interessiert.

AlterLeipziger  11.01.2024, 14:36
@ButterkeksLp1

Beim Arzt nennen die schon den deutschen Ausdruck als genaue Bezeichnung und nicht einen falschen Begriff! Da hast Du genau ein Beispiel, wo es noch mehr auf genaue Bezeichnung ankommt, danke nun scheinst du es auch zu meinen!

Waldmensch70  11.01.2024, 14:40
@ButterkeksLp1
Der Fragesteller hat ofensichtlich wenig Ahnung was auch vollkommen ok ist.

Dafür pöbelt er dann aber rum, wenn man ihn darüber aufklärt, siehe seine Kommentare unter der Antwort von DieStudierte.

Er ist also auch nicht bereit dazuzulernen, sondern wünscht ihr in einem seiner Kommentare stattdessen, das sie sich "ihren linken Zeh stoßen möge".

Soviel also dazu…

Ginifix22
Fragesteller
@Waldmensch70

Es ist ja auch nicht ernst gemeint. Es ist halt nicht hilfreich wenn du solche Kommentare bekommst die ganz klar wissen worum es geht aber trotzdem auf Genius machen und keine Lösung anbieten

Entschädigungen bei längerem Ausfall?

So wie ich Vodafon kenne, Nein.

Was kann man als Alternative nutzen

Entweder du machst dir mit deinem Handy einen Hotspot und zockst darüber (Verbrät aber viel Daten Volumen, vorallem bei Streaming)

Oder du holst dir einen Mobilfunk-Router mit Vertrag. (der hat meisten einen bessern PIng)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Da wird dir letztendlich nur übrig bleiben Mobile Daten zu benutzen. Oder du fragst mal an für einen alternativen anschluss, je nach dem was du benutzt könntest du vielleicht für einen Monat oder so auf internet über den Kabelanschluss oder DSL wechseln, musst du aber mal bei den anbeitern anchfragen ob das so kurzfristig möglich ist, und wird vermutlich teuer

ButterkeksLp1  11.01.2024, 14:32

Mobilfunk router gäbe es auch noch