Vodafone 500Mbits Vertrag gibt nur bis zu 100 Mbits?

Außerdem denke ich das die Vodafone Mitarbeiter irgendwas mit dem WLAN Anschluss gemacht haben sodass man nur Vodafone Router nutzen kann

4 Antworten

Also erstmal gibt es keine WLAN Anbieter. Es gibt Internetanbieter die DSL / Kabel / LTE Verträge anbieten. Wie du das Internet in deinem Haus verteilst (WLAN / LAN) ist nicht deren Problem. Also musst du erstmal rausfinden ob es am WLAN oder am Intenetanschluss liegt. Das heißt also PC per LAN anschließen (WLAN am besten deaktiviveren) und einen Speedtest machen. Ist dieser genau so langsam liegts am Anschluss. Fällt der Test aber schneller aus liegts wirklich am WLAN. Aber woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen es könnte veiel Störquellen geben.

Selbst wenn du einen 500 mbit/s vertrag hast, EGAL welcher anbieter.
DIE haben mit DEINEM WLAN NICHTS ZU TUN.

WLAN ist eine FUNKTverbindung zwischen den ROUTER und deinen ENTGERÄTEN (Handy, Laptops und und und).
Bei Repeatern, ist ebenfalls ein Anbieter raus, da es Fremdgeräte sind.

SOLL jetzt Vodafone Ghostbusters spielen und mögliche Störungen wegsaugen etc.
Wenn du wirklich Hilfe und Tricks per YT angeschaut hast, sry aber dann stellst du dich dümmer hin als gewollt.

Mal was von Kanaleinstellungen gehört?
In fast jedes YT Video, Googel, würdest du jetzt wissen, warum WLAN nie und konstant seine Geschwindigkeit halten kann/wird.

SCHAUE auf die Fritz!Box direkt drauf (Benutzeroberfläche), denn dort steht die anliegende Gasgeschwindigkeit an.
Wenn dort die ~500mbit/s angezeigt haben, dann ist alles IO, alles andere ist dein problem und nicht dessen Anbieters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oder kennt jemand einen zuverlässigeren WLAN Anbieter?

WLAN ist eine Funktion des Routers und stellt lediglich die Verbindung vom Endgerät zum Router dar. Mit deinem Internetzugang hat das überhaupt nichts zu tun. Auch Geschwindigkeitsmessungen per WLAN sind völliger Unsinn und werden grundsätzlich viel niedriger ausfallen, als über LAN.

WLAN Anbieter gibt es nicht, für das WLAN bei dir zu Hause bist du selbst verantwortlich, und musst es selbst betreiben. Leg Lankabel, dann haste volle Power und dann ärgert dich das WLAN auch nicht mehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun