Internet DSL 100mbit?

3 Antworten

Ich vermute, du verwechselst die Einheiten.

1 Megabyte/s (MB/s) = 8 Megabit/s (Mbit/s)

13 Megabyte/s (MB/s) = 104 Megabit/s (Mbit/s)

Die Downloadgeschwindigkeit beim Anbieter, im Router und bei Speedtests wird in der Regel in Megabit/s angegeben. Der Download einzelner Dateien im Browser wird hingegen meist in Megabyte/s angegeben.

Bei normaler Nutzung erreiche ich auch die 100-103 Mbit bei Download aber sobald ich anfange was zu downloaden fällt der Wert auf gerade mal 13 mbit.

Heißt das, Du machst einen Speedtest während des Downloads?

Bremst vllt meine SSD mit ihrer Lesegeschwindigkeit aus?

Beim Download ist die Schreibgeschwindigkeit wichtig. Aber unabhängig davon - sollte das ein Rolle spielen, wäre Deine SSD defekt.

Beim Download: Wie gemessen? Und meinst Du nicht vielleicht 13MB und nicht nur 13Mb?

Und dann kommts natürlich wie die letzten Jahrzehnte auch noch auf die Downloadserver an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J