FRITZ!Box als Modem benutzen?

1 Antwort

ich habe eine FRITZ!Box 7510 und will diese als Modem benutzen.

Und was genau versprichst du dir davon? Der Sinn dieser Aktion ist nicht ersichtlich....

da ich Probleme habe beim erreichen von ipv6.

Was genau meinst du damit?
Wenn das auf den Zugriff auf Webserver bezogen ist, die lediglich über IPv6 betrieben werden: Da nutzt dir auch die Fritzbox als vorgeschaltetes Modem nichts. Hier ist dann eher ein Problem bei dem verwendeten DNS-Server und der mangelhaften Auflösung in IPv6-Adressen das Problem.

xiBotzZ
Fragesteller

hi habe es vielleicht etwas blöd formuliert, ich habe über die FRITZ!Box an meiner Xbox IPv6, logge ich mich aber über den Asus Router ein nutzt die Box nur mehr IPv4.
habe bereits IPv6 überall aktiviert jedoch bleibt es so, deshalb ist mir der Gedanke so gekommen das es hilft die FRITZ!Box nur als Modem zu betreiben.

Xandros0506  09.07.2023, 13:47
@xiBotzZ
habe bereits IPv6 überall aktiviert

auch für das lokale Netzwerk im Asus-Router?

Für das Endgerät ist es reichlich egal, ob es lokal im Netzwerk nur eine IPv4 oder auch eine IPv6 nutzt. Der Router wird das nach Aussen bei Bedarf schon in IPv6 verpacken.

xiBotzZ
Fragesteller
@Xandros0506

Richtig Dort auch. Laut Microsoft wird IPv6 erst unterstützt wenn es auch dort steht.
ich habe mich bereits an den Xbox Support gewedet- dort wurde ich weiter zu Asus geschickt- dort wurde ich weiter zum Provider geschickt und der hat keine Ahnung wieso das nicht klappt.