FRITZ!Box IPv6 - Internet stürzt jede 4 Stunden ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Störung Ticket bei der Telekom aufmachen.

Den Router am besten wieder so einstellen wie er war.

Update gemacht auf dem Router ?

ich gehe davon aus das der Router mal vom Strom genommen wurde und das DSL Kabel mal geprüft wurde ob es richtig in der Buxe steckt...

Ist es ein Mietrouter, ruft man an, statt sich damit monatelang rumzuärgern. Kann man das Problem gleich lösen, Super. Muss man den Tauschen, wird das im Gespräch ausgelöst.

Eventuell (fast) sogar, durch abholen im Telekom Shop.

Hier wird das nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du könntest mal deine Inhouse Verkabelung prüfen, im Zweifelsfall neue Kabel ziehen wenn deine vorhandenen älter als 10 Jahre sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Bist du über kabel oder Wlan verbunden?
ist die verbindung direkt oder über router bzw repeater

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 20:16

Bin per LAN-Kabel verbunden, aber der Router stürzt ja auch ab also daran liegt es nicht

JohnsonDing  11.11.2023, 20:28
@Inkognito-Fragesteller

Also startet er neu?
Sehr wahrscheindlich hat die kiste einen weg

aber versuch folgendes

  1. resete den router
  2. versuche die IP statisch zu halten ohne dhcp um ipv6 auszutricksen
Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 21:12
@JohnsonDing

Ja der startet neu und danach geht es wieder für 2 Stunden oder 4 Stunden und dann stürzt es wieder ab die Kacke

JohnsonDing  11.11.2023, 23:58
@Inkognito-Fragesteller

alter? Der box

evtl. Wird die box heiss weil viel staub ect. alter aufschrauben durchpusten 🤷🏼‍♂️

ansonsten ersetzen

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 23:59
@JohnsonDing

Die Box ist 2,5 Jahre alt

Sauber ist die auch hab die erst geputzt von draußen

Aufmachen will ich ned weil dann ist doch die Garantie weg

JohnsonDing  13.11.2023, 12:22
@Inkognito-Fragesteller

Garantie?

sofort neue holen

Wenn sie 2-4 Stunden sauber läuft und dann auf einmal aufhängt und neu startet Hat das Ding einen weg