Vodafone WLAN Router Wps Taste Funktioniert nicht?

2 Antworten

Ja, man kann Repeater auch ohne WPS-Taste verbinden, denn es gibt ja auch WLAN-Router die überhaupt keine WPS-Taste besitzen (Oder mit kaputter WPS-Taste ... ist schnuppe !!).

In meinen Worten mal die prinzipiellen Schritte:

  1. Reset des Repeater
  2. Jetzt nur mit dem WLAN des Repeater verbinden (Zugang steht auf dem Repeater drauf). Die Meldung "verbunden, kein Internet" erscheint, ist richtig!
  3. Im Browser Repeater-Konfigurationsseite aufrufen (geht ohne Internet!!!) und Anleitung auf der Repeater-Konfigurationsseite im Browser befolgen. Fertig!

Ausführlicher hier bei AVM erklärt. ALSO: Befolge genau den Absatz

"2 WLAN-Verbindung manuell einrichten"

hier in der Anleitung von AVM:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-1200/3488_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Router kaputt hatte vor 1 Wochen genau das gleiche Problem muss anrufen und ein neuen Router bestellen MfG.

Transistor3055  15.09.2023, 19:31

Router kaputt ?

Nein, das muss garnicht sein, denn auch ohne WPS-Taste kann nahezu jeden Repeater verbinden.

Viel Erfolg!