2. Internetanschluss über O2 und erster über Telekom?

4 Antworten

Pro Anschlußdose (meist nur einer pro Wohnung) geht nur ein Anbieter. Möchtest du zwei Anbieter gleichzeitig nutzen, brauchst du eine zweite Anschlußdose, die per Kabel mit dem Übergabepunkt (meist im Hauskeller) verbunden ist. Oder du nutzt für einen Anbieter das Telefonkabel und für den anderen Anbieter das Fernsehkabel (falls vorhanden).

Woher ich das weiß:
Hobby

Wenn "genug Kabel ins Haus laufen" stimmt, wäre das möglich. Wenn die Kabel untereinander aber nicht gut genug abgeschirmt sind, können sie sich auch gegenseitig behindern und du hast dann 2 schlechtere.

6

Ich glaube, die Kabel sind so gut wie gar nicht geschirmt...wenn überhaupt, das sind nur ganz dünne Käbelchen.

0
40
@gutiguti123

Wofür willst du einen zweiten Internetanschluss? Per WLAN oder Kabel kannst du den bestehenden Anschluss ja auch in andere Etagen deines Hauses bringen und musst nicht einen zweiten Anschluss bezahlen?

0
40

Da brauchrt du bei DSL garnichts abzuschirmen, auch wenn du zwei mit DSL beschaltete DAs durch eib Kabel schickst, und unverdrillt ist der Spaß in der Regel auch.

0
40
@asdundab

Meine Berufserfahrung ist eine andere. 2 DSL nebeneinander im selben innenleitungskabel beeinflussen sich gegenseitig.

0
40
@Bonye

Hast du doch aber in den Kabeln in der Straße genauso, da liegen die Adern doch auch Ader an Adern.

0
40

*ein; DA = Doppelader

0

Wenn es von der Verkablung her möglich ist, JA.

Du brauchst lediglich 2 Adern Telefonkabel vom APL (EVz) zum Standort der Telefobdose, des Weiteren müssen am APL ausreichend freie Adernpaare (1) vorhanden sein.

6

Stören sich die Kabel gegenseitig, oder sollte das funktionieren? Ein Bild vonder Verkabelung habe ich gerade noch gepostet.

0
40

Das stellt kein Problem dar. Eher noch Adernmangel

0

Ärger mit Sonderkündigungsrecht DSL-Vertrag

Hallo, ich bin Kunde bei O2 und habe einen Vertrag (Telefon/Internet), der regulär bis März 2015 läuft.

Ich bin Anfang August umgezogen und in der neuen Wohnung kann die Versorgung nicht mehr geleistet werden, weil die Deutsche Telekom das ganze Haus nicht freigeschaltet hat.

In dem Haus übernimmt ein regionaler Anbieter die Versorgung über den TV-Anschluss, aber die üblichen Telefonanschlüsse sind "tot".

Laut Telekommunikationsgesetz steht mir deshalb ein Sonderkündigungsrecht bei O2 zu, da O2 die Leistungen nicht erbringen kann.

O2 verlangt von mir jetzt ein Bestätigungsschreiben der Telekom, was diese aber ablehnt.

Was soll ich jetzt tun ? Jeden Monat muss ich 30 Euro an O2 bezahlen, ohne eine Leistung von denen zu erhalten.Wie kann ich mein Recht endgültig durchsetzen ?

Ich bin dankbar für jede Hilfe !

...zur Frage

Zweiter Internet anschluss für Grundstück welche vorraussetzungen müssen gegeben sein?

Ich habe vor einen zweiten anschluss für mein haus einzukaufen...

doch was genau sind die vorraussetzungen dafür .. von unserem jetzigen provider ligt EINE leitung zu unserem haus ..

muss zwingend eine zweite gelegt werden oder kann man beide anschlüsse über diese leitung laufen lassen?

jetziger anbiter ist O2 fals das eine rollte spielt und würde mich bei der zweiten leitung für einen anderen entscheiden (kabel de oder vodafone ggf was anderes)

...zur Frage

DSL Anschluss, Telfondose fehlt?

Hi,

ich habe ein Vertrag mit der Telekom für einen DSL Anschluss abgeschlossen. Der Techniker hat den Zugang freigeschaltet. Wir haben allerdings keine Telefondose sondern nur LAN Dosen. Andere Büros benutzen auch diese Anschlüsse und es funktioniert nur hat keiner Ahnung wie das eingerichtet wurde. Hier wie der Anschluss aussieht und der Router. Das ist ein Speedport.

e

...zur Frage

Telekom Anschluss im Keller möglich trotz Kabel Deutschland?

Hi,

Ich war lange bei Kabel Deutschland. Nun will ich zu Telekom. Aber NUR für Internet. Bevor ich zum Store gehe der etwas weiter weg ist wollte ich wissen ob ein Telekom Internetanschluss überhaupt möglich ist, da ich im Keller nur einen Kasten mit Kabel Deutschland gesehen hab.

Wären die trotzdem in der Lage ein Netz für mich einzurichten? Und wenn sie einen erstellen z.b von Straße ins Haus wer muss dann alle Kosten tragen.bin nur mieter.

Hat Telekom überhaupt einen speziellen Verteilerkasten wie Kabel Deutschland?

Ich möchte mich erst hier informieren.

...zur Frage

O2 Anschluss des Vormieters noch aktiv

Hallo! Ich beziehe ab dem 1.4. eine Wohnung, der Vormieter hat momentan einen O2 Internet/Telefonanschluss. Heute war der Termin für den Umzug des Anschlusses zu seiner neuen Wohnung, er hat mir vorhin berichtet dass alles wunderbar funktioniert. Komischerweise funktioniert der Anschluss bisher auch noch in der alten Wohnung. Wie kann das sein? Da am Montag die Telekom meinen neuen Anschluss bereitstellen wird und ein Techniker vorbeischaut hoffe ich dass seitens O2 alles richtig erledigt wurde? Muss der Alte Anschluss inaktiv sein bevor die Telekom meinen Anschluss schalten kann? gruß

...zur Frage

Neue Whg hat Internet über Kabelanschluss, was ist mit meinem alten Vertrag?

Wie sieht das aus, wenn ich umziehe und in der neuen Whg das Internet über Kabelanschluss läuft, ich aber einen DSL Anschluss über die Telefondose bei der Telekom habe mit dem Speedport Hybrid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?