DSL KABEL KRATZER?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringt die Verbindung nicht um

das sind normale Kratzer vom dauernden aus- und einstecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
mchawk777  05.01.2024, 23:17
das sind normale Kratzer vom dauernden aus- und einstecken

Warum sollte man die Stecker dauernd ein- oder ausstecken?
(Rein rhetorische Frage! 🤪)

MichaelSAL74  06.01.2024, 09:13
@mchawk777

Ich antworte mal rethorische: weil man damit WLAN-Probleme in dem Griff kriegt 😜

Das ist erst einmal nicht weiter schlimm. Nur wenn es Probleme geben sollte (DSL-Verbindungsabbrüche oder zu langsame DSL-Geschwindigkeit), würde ich an deiner Stelle das Kabel mal tauschen.

DSL Kabel den Anschluss

Aua. Das ist ein TAE-Stecker. Ein kleiner Kratzer macht da gar nichts.

Das ist egal. Solange die Oberfläche schön blank ist funktioniert das.

Der Kontakt ist im hinteren Teil etwas angelaufen, das könntest Du reinigen. Dazu eignet sich besonders gut ein Glasfaserpinsel wie man die früher zum ausradieren von Tusche verwendet hat. Man kann das aber auch mit einem Streichholz oder abgebrochenen Zahnstocher recht gut blank kratzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lightsmer465
Fragesteller

Aber es gibt ja kleine Kratzer, also ist die Fläche ja nicht komplett glatt

Commodore64  06.01.2024, 00:53
@lightsmer465

Das ist egal. Bei Telefon reicht ein leichtes berühren. Die Dinger sind dafür da so grob zu sein, damit die zuverlässig funktionieren. Klar kriegt DSL eher Probleme als analoges Telefon wofür die Dinger erfunden wurden, aber das ist immer noch sehr robust.

Kratzer sind egal, blank muss es aber sein.

So lange wie du keine Probleme mit dem Anschluss hast würde ich nur mal den Stecker bzw die Kontakte säubern

lightsmer465
Fragesteller

Na das Kabel habe ich geschickt bekommen, da am nächsten Donnerstag meine DSL-Schaltung ist