Telefondose nicht angeschlossen? Macht das der Telekom Techniker?

2 Antworten

Die Leitung scheint auf jeden Fall mal unter der Abdeckung hindurch in die Dose eingeführt gewesen sein.

Wenn dieser "Zipfel" die Zuleitung zur TAE ist, dann wird man das neu anschließen müssen.

War es nur eine Weiterleitung zu einer anderen TAE und die Dose ist intern immer noch an den Klemmen 1 und 2 angeschlossen, dann wird der Techniker die Leitung nur noch durchmessen oder am HA neu auflegen müssen.

Saitama193
Fragesteller

Danke dir

Wenn die Steckdose bisher funktioniert hat dann brauchst du dich um diese alte Leitung nicht zu kümmern. Diese ist höchster Wahrscheinlichkeit ein Rest einer ehemaligen Telefondosenanlage und führte zu einer oder mehreren weiteren Dosen. Zu Analog-Telefon-Zeiten konnte man so das Telefon beliebig an einer der Dosen einstecken. Mit der heutigen DSL-Technik funktioniert das aber nicht.

Saitama193
Fragesteller

Ob die funktionierte weiß ich nicht. Bin gerade erst eingezogen und die Vormieter hatten Internet über Kabelanschluss. Ich wollte aber VDSL, weil ich mir die Bandbreite nicht teilen möchte