Telefondose in Wohnung trotz Kabelanschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DSL hat normal jede Wohnung. Habe noch keine Ohne DSL gehabt.

Kabel ist so eine Sache: Manche Wohnungen haben da einen Kabelanschluss, und bei manchen sieht genau so aus, aber der Empfang kommt von einer zentralen Sat Anlage auf dem Dach. Wird aber trotzdem über DVB-C im Haus verteilt.

Wenn PYUR in den Nebenkosten dabei ist = billiger da Internet buchen, denn dann 1x Grundgebühr gespart.

Wenn PYUR nicht im Nebenkosten, dann kannst du auch TV über DSL buchen.

Sat Antenne am Balkon kann der Vermieter verbieten, wenn das Haus Kabel hat. Das kommt dann ehr nicht in Frage.

Hallo DerRennfan,

handelt es sich in dem Passus in deinem Mietvertrag denn tatsächlich um ein "soll", oder wird ein Kabelanschluss bei PYUR dort lediglich als Möglichkeit aufgelistet?

Wir können gerne mal gemeinsam nachschauen, was wir bei dir vor Ort anbieten können. Wenn zu deiner Wohnung hin allerdings die entsprechende Infrastruktur - Endleitung bis in die Wohnung und TAE-Dose - fehlt, müsste diese zusätzlich eingebaut werden. Sollte der Hauseigentümer das nicht wollen, können wir dann leider nichts machen.

Fülle bitte einmal unser Kontaktformular aus, dann können wir mal gemeinsam schauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerRennfan
Fragesteller

Vielen Dank für das nette Angebot, inzwischen hat es sich bereits erledigt.