Habe DSL Vertrag gebucht, habe aber nur Kabelbüchse an der wand?

3 Antworten

Hallo Muetzi2021,

nein, das wird nicht klappen. Das sind zwei unterschiedliche Anschlussarten, wie hier auch schon gesagt wurde.

Gab es vielleicht mal eine TAE-Dose in der Wohnung, die vielleicht einer Renovierung zum Opfer fiel? So ist das zum Beispiel bei meiner Mutter passiert.

In der Regel hat unser Außendienst immer genug TAE-Dosen auf den Touren dabei. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte es mit im Auftrag stehen, dass eine TAE-Dose gesetzt werden muss.

Sende mir gern die Daten zum Anschluss über unser Kontaktformular zu, dann kümmere ich mich darum.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein. Kabel ist Kabel(Deutschland) und DSL ist DSL.

Buchst du für die jeweilige Anschlussart einen Vertrag, kannst du die gewählte Anschlussart auch nur dafür verwenden.

Ihr werdet sicher auch eine Telefondose bei euch haben, da diese Älter ist als Kabel und so gut wie überall verbaut ist. Ein Kabelanschluss ist teilweise nur durch Sanierungsarbeiten oder bei etwas „jüngeren“ Bauten vorhanden. Der Anschluss für DSL befindet sich meistens im Flur bzw. an der Eingangstür.

Wenn du Kabel anstelle von DSL nutzen willst, musst du den Vertrag kündigen.

Fast jede Normale Wohnung hat noch eine DSL anschluss.
Sofern Telekom etc. bei euch DSL buchbar ist, aber WIRKLICH keinen Anschluss habt, dann Anrufen und dies so sagen, dann schicken die einen Techniker.

Nicht Böse aufnehmen.
Aber kommt ein Techniker deswegen Vorbei und Sieht nach dem hinschauen.
ACH DA ist doch eine Dose und ihr zu DUMM seit genau zu suchen, KANN euch die Telekom deswegen den Techniker (ca 100€) zu lasten Buchen.(Bei Vodavon auch)

Also genau schauen, da wird eine sein...

Baje7bxa  30.07.2023, 13:36
Dose und ihr zu DUMM seit genau zu suchen,

Nochmal für dich Maik: SEID und NICHT Seit....

Wenn du schon jemanden als Dumm beteichnest, solltest du dies für dich tun.