2-3 Minuten zu spät sein, schlimm?

Also meine Uhr ist immer noch pünktlich und auch die Uhr in der Küche. Manchmal sagen Mitarbeiter das ihre Uhr zählt.

Ich kann ja nix dafür wen die vorgeht

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

1-3 Minuten ist zu spät 68%
1-3 Minuten ist noch pünktlich 32%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-3 Minuten ist noch pünktlich

Die sollen mal nicht so übertreiben und nicht so streng sein das ist ja furchtbar

LillyFee93112  25.04.2024, 09:40

Dankeschön 🙏 für den Stern ⭐️

1-3 Minuten ist noch pünktlich

Naja 1-3 Minuten ist nicht gerade lange ind gerade in einer Psychatrie kann es eben auch mal dazu kommen, dass man nicht eichtig aus dem Bett kommt, weil es einem nicht gut geht. Das was ich mittlerweile schon mitbekommen habe von Kjp ist, dass Betreuer sehr streng sein können und gerne mal übertreiben und gefühlt lieben sie einfach diese Macht, welche sie über die Kinder und Jugendlichen haben. Natürlich ist es nicht überall so es kommt immer auf die Klinik an und auf die Betreuer oder auch Therapeuten.

Beim zu spät kommen finde ich, kommt es aber auch auf den Grund drauf an wesswegen man zu spät ist, aber ich würde sagen, dass 1-3 Minuten eher noch pünktlich sind.

notnaaa
Fragesteller

Danke.

Das Ding ist ja das ich nicht mal zu spät bin. Auf meiner Uhr ist es meist 8. In de Küchen Uhr sogar noch vor 8 usw.

Smili123920  18.04.2024, 08:25
@notnaaa

Find ich schon. Auch im Berufsleben ist es schlecht erst später zu erscheinen. Wenn um 8 Uhr die Arbeit losgeht, finde ich dass man um 7:55 Uhr da ist.

notnaaa
Fragesteller
@Smili123920

Ich habe nicht gefragt ob jemand findet das man früher kommen muss 🤦🏻

Smili123920  18.04.2024, 08:35
@notnaaa

Dich stört es das die Betreuer andere Uhren haben.... Ja die haben andere wahrscheinlich..... Und wir hier helfen dir zu verstehen das es sowieso besser wäre etwas pünktlicher zu kommen. So schlimm?

Was erwartest du sonst, dass wir sagen die Betreuer haben Unrecht. Ja vielleicht aber es sind ihre Regeln....

1-3 Minuten ist zu spät

Zu spät ist zu spät, ganz einfach. Paar Minuten früher aufstehen und das Thema ist gegessen. Es gibt gute Gründe, warum sie darauf achten. Frag nach, wenn du sie wissen und verstehen willst. Früher dran zu sein ist nie verkehrt. Dann ist egal, ob irgendeine Uhr nicht ganz exakt gestellt ist.

notnaaa
Fragesteller

Ich steh früh genug auf und es juckt doch kein was in 2 min passiert

LaveaNova  17.04.2024, 21:52
@notnaaa

Herje, du bist sicher ein anstrengender Patient. Doch, es "juckt", weil alle gemeinsam anfangen wollen und nicht auf dich Sturkopf warten wollen.

HisMo1234  17.04.2024, 21:59
@LaveaNova

Und wenn noch 1000 nach dir kommen. Zu Spät ist zu spät. Du sollst respekt lernen und dich an regeln und Absprachen halten können.

notnaaa
Fragesteller
@HisMo1234

Ich muss kein Respekt lern. Ich komme ja pünktlich.

Von Experte flunra39 bestätigt

"5-Minuten vor der Zeit, ist des Deutschen Pünktlichkeit."

Natürlich sind 1-3 Minuten nicht schlimm im ungezwungenen Alltag. Allerdings bist du nicht Gast in einem Hotel, sondern in einer Jugendpsychiatrie. Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Wenn dort angefangen wird 1-3 Minuten durchgehen zu lassen, jammert der nächste bei 4-5 Minuten rum. Und wenn dass durchgehen gelassen wird der übernächste bei 8-10 Minuten, usw.

Hier geht es vor allem darum den Jugendlichen einen festen Tagesablauf und Struktur zu geben und eine "komm' ich heut nicht, komm' ich morgen"-Mentalität gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Außerdem muss dem ein oder anderen offensichtlich erstmal beigebracht werden, dass Pünktlichkeit nicht Punktlandung bedeutet, sondern dass man ein paar Minuten eher da ist. Dass die Uhren der Anderen nicht immer genau gehen musst du einplanen, ansonsten hast du das nachsehen. Und genauso wie hier ist es im Leben ganz oft - die Welt dreht sich nicht um dich und andere werden ihre Uhr nicht nach dir stellen.

Das sind halt ihre Regeln. Stell deine Uhr doch einfach nach der Uhr der Betreuer ein, dann bist Du pünktlich und bekommst die wichtigen Punkte.

notnaaa
Fragesteller

Sehr realistisch jeden Tag meine Uhr umzustellen 🤦🏻😂

Retrogamer87  18.04.2024, 08:54
@notnaaa

Stimmt, sorry. Oder Du machst es einfach so jeden Tag 8 Minuten vor der Zeit da zu sein, dann kommst Du auf jeden Fall pünktlich.