Warum wird zu spät kommen bestraft, während Lehrer überziehen dürfen (und ich mein Bus somit verpasse und 1 Stunde warten muss)?

3 Antworten

Weil das Lehrer-Schüler-Verhältnis nicht demokratisch, sondern hierachisch ist.

Die Lehrer stehen über den Schülern.

Wie deine Eltern über dir und Vorgesetzte über einfachen Mitarbeitern stehen.

So ist es immer im Leben, gewöhne dich schon mal dran.

DerDieterM
Fragesteller

Gut, dann weiß ich ja jetzt schon, was ich später werden möchte

definitv kein arbeiter 😂🤣

oder vielleicht doch, aber da ich meine Arbeitskraft verkaufe, entscheide ich, wann ich komme und gehe lulw

Mojostarkinmir  27.09.2020, 10:44
@DerDieterM

Nein, der Käufer entscheidet.

Wenn du nicht gerade etwas kannst, was nur 3 Menschen auf dieser Welt können.

Der Käufer ist immer der Starke, weil Geld einfach das begehrteste ist.

Es gibt 1000 anderer Menschen, die die Skills verkaufen, die du bei einer Arbeit verkaufst.

Aber absolut alle wollen das haben, was die Gegenleistung ist, Geld.

Das mit den zug musst du mit der schule abmachen. Manche machen ausnahmen. Meine z.b. hat vor 2 Jahren eine ausnahme gemacht, weil er im Winter wegen schnee usw) erst 20mit ankommen würde.

das heisst er war den Ganzen winter lang entschuldigt

Weil Lehrer Autoritätspersonen sind während man selber sich gefälligst unterzuordnen hat schließlich soll das System so weiterlaufen wie jetzt und dazu gehört das man Kinder von klein auf kontrolliert und in die Richtung lenkt die man möchte. Ist genau wie im Gefängnis es gibt die Schließer und die die resozialisiert werden sollen, in der geschlossenen Psychiatrie sind es die Ärzte die kontrollieren während die Patienten das tun müssen was der Arzt sagt um irgendwann mal frei zu kommen.

Bei 10-15 minuten dürfte eigendlich eine Ausnahme drinne sein einfach mal fragen. Wobei die Verkehrsmittel teils echt kacke sind war bei uns in der Berufsschule genau so so fuhr der Bus immer kurz nach Unterrichtsende los so das man auf die kulanz des Lehrers hoffen musste das er einen 5 min früher rauslässt damit man den guten Bus erwischen konnte.