Wegen Lehrer immer Bus verpassen - Darf er das?

3 Antworten

Der Lehrer behält also die ganze Klasse länger da, weil es laut ist? In dem Fall würde ich einfach rechtzeitig vor Abfahrt des Busses zur Tür hinaus gehen und Proteste des Lehrers einfach ignorieren. Sollte er versuchen, Dich am Verlassen des Raumes zu hindern, gibt es mehrere Möglichkeiten: An ihm vorbeidrängen, statt der Tür das Fenster als Ausgang benutzen, den Lehrer auf die Strafbarkeit der Freiheitsberaubung aufmerksam machen...

Na ja, ernsthaft: Rede mal mit dem Lehrer, am besten zusammen mit Deinen Eltern. Dass der Lehrer seinen Unterricht noch zu Ende bringen will, auch wenn das wegen Störungen nicht pünktlich geht, ist ja nachvollziehbar. Wenn die Schule dann halt mal eine Viertelstunde länger dauert, finde ich das auch akzeptabel. Aber das das nicht auf Kosten von Schülern gehen darf, die ihren Bus noch erreichen müssen, sollte ihm eigentlich auch einleuchten.

Hallo SpuckEs Aus,

Gegenfragen:

- Hast du mit dem Lehrer über dein Busproblem gesprochen?

- Was hat er gesagt?

- Sind deine Eltern bereits informiert?

- Was haben die unternommen?

- Wenn nichts - warum nicht?

Bespreche dein Problem mit der Schulleitung. Deine Eltern können das auch machen.