Zug verpasst, darf man mit dem nächsten fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Normalpreis bezahlt hast: ja, dann gehts - der große Vorteil beim Bahnfahren. Wenn du ein Sonderangebot gekauft hast, dann ist in der Regel eine Zugbindung drin, dann geht es nicht. Es sei denn, du musst umsteigen und hast den ersten Zug bekommen: Wenn du dann den zweiten verpasst, weil die Bahn Verspätung hat, dann ist auch die Bahn verantwortlich und du kannst ohne Aufschlag zu zahlen weiterfahren (aber nur, wenn du dich vorher im Service-Point meldest).

kommt aufs Ticket an. Es gibt Tickets mit Zugbindung, welche mit Datumsbindung und welche ganz ohne.

Rolf42  20.02.2011, 13:51
@realmadrid09rk

Unter dem Link erscheint nur: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider konnten Ihre Suchergebnisse zwischenzeitlich nicht mehr gespeichert werden. Wir bitten Sie daher, eine neue Anfrage zu starten."

wenn nichts anderes auf deiner Karte steht ja. Wenn du DB verschuldet, dass du deinen Anschlußzug nicht bekommst darfst du es natürlich auch.

Ja, wenn du keine Zugbindung hast. Das würde dann auf dem Ticket stehen.

Ja das steht da sogar i-wo auf dem Ticket.

"Gültig bis xx.xx.xx xx.xx uhr"