Wie lange ist ein bereits entwertetes Zugticket gültig?

Das Ticket  - (Ticket, Zug, Deutsche-Bahn)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ticket besitzt eine Gültigkeitsdauer von 3 Stunden.

Kommt drauf an wieso der Zug verpasst wurde. Ist dein vorheriger Zug verspätet und du verpasst dadurch den Anschlusszug, ist es okay. Wenn du dir aber vorher noch eine Cola holst und dadurch zu spät kommst, musst du bei Zeitüberschreitung ein neues Ticket kaufen.

Zug zum Flug ein Tag vorher Ticket gültig?

Meine Frage ist ob das Zug Ticket ein Tag vorher gültig ist , denn unser Flug geht am 14.09 um 4:55 , deswegen müssen wir am 13.09 den Zug abends schon nehmen aber ist das Ticket dann gültig ? Weil auf den Reise Dokumenten steht Zug zum Flug für 14.09

...zur Frage

Muss das Bahnticket entwertet werden oder nicht?

Hallo,

habe morgen ein Vorstellunggespräch bei der Bahn und habe dazu eine Bahntix-Nummer erhalten. Habe eben das Ticket am Automaten ausdrucken lassen. Es ist personalisiert und ich kann mir den Zug sowie die Uhrzeiten selbst aussuchen. Es handelt sich um ein "Flexpreis D" Ticket...Muss ich es nun entwerten lassen vor der Fahrt oder nicht? Ich finde dazu keinerlei Info und möchte auf Nummer sicher gehen!

...zur Frage

Fahrkarte gekauft, aber nicht entwertet?

Ich wohne in Köln und bin mit dem ICE nach Gladbeck (bottrop) gefahren. Alles soweit gut. Hatte auch ein gültiges ticket.

Am Tag danach bin ich mit dem NWB nach Oberhausen gefahren. Für diese fahrt habe ich mir auch ein Gültiges Ticket gekauft. War auch von anfang an gültig. Genauso wie in köln, wo jedes ticket nach dem kauf direkt entwertet ist.

Bei der Rückfahrt sind wir erst mit dem bus und dann mit dem NWB zurück nach Gladbeck gefahren. Vorher habe ich mir auch ein ticket gekauft. Musste mich jedoch beeilen, weil der Bus schon da war. Bin nach dem kauf direckt in den bus. Der Busfahrer hat das ticket abgenickt. In Oberhausen HBF sind wir umgestiegen in den NWB nach Gladbeck. In diesem Zug wurde ich kontrolliert. Dort wurde festgestellt, dass dies ein ticket ist, was man erst entwerten muss. Ich soll jetzt 60€ bezahlen. Der Kontrollör hat mit empfohlen wirderspruch einzureichen. Dies habe ich auch gemacht.

Ich habe das erste ticket gekauft was schon von start an entwertet ist. Wocon man normal auch ausgeht. Zudem das in Köln normal ist.

Um nach Gladbeck zu kommen habe ich auch beide tickets für hin und Rückfahrt. (Eine fahrt 1. Klasse) ausserdem würde ich nie auf die idee kommen schwarz zu fahren.

Glaubt ihr ich hätte eine chance die 60€ nicht zu bezahlen?

...zur Frage

Fahrkarte zu früh entwertet was nun? Noch gültig?

Hey Leute ich habe mir zwei Tickets besorgt also Hin und Rückfahrt und hab nachdem ich die Tickets gekauft habe beide direkt entwertet. Die Frage ist jetzt hab ich das Ticket zu früh entwertet ist es noch gültig oder nicht mehr? Hab ich umsonst dafür bezahlt?

...zur Frage

Bahn Ticket für morgen gekauft aber bereits entwertet?

Hallo

ich habe vor zwei Stunden am DB Automat ein Ticket gekauft welches ich aber für morgen gültig sein soll. Ich habe das Datum für morgen ausgewählt und habe das Ticket bezahlt. Nun steht auf dem Eonzelticket aber, dass das Ticket bereits entwertet wurde und auf dem Stempel steht das heutige Datum.

Ist es normal das ein Ticket, welches für den nächsten Tag ausgewählt wurde, bereits entwertet durch den Automaten entwertet wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Zugticket..wie lange istdas gültig?

Ich will nächsten Freitag ein Zugticket kaufen so gegen 13uhr will dann aber am Samstag 8 Uhr zurück fahren und muss dann aber um ca. 14 Uhr wieder zurück fahren gilt das Zug Ticket dann überhaupt noch oder muss ich Strafe zahlen? ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?