Mit Zug Ticket anderen Zug nehmen?

5 Antworten

Ich habe gerade in den Themen bemerkt, dass es hier wohl um Österreich bzw die ÖBB handelt... (Währe ganz nützlich, wenn sowas in der Frage steht...)

Die billigen Tickets der Sparschiene gelten nur für einen Zug. Auch im Nahverkehr. Wenn du also ein billiges Ticket für die Strecke A - B um 10 Uhr hast musst du genau diesen Zug nehmen. Das Ticket ist bei früheren oder späteren Zügen nicht gültig. Normale Tickets gelten meines Wissen für eine Tag, daher ist die Uhrzeit der Beförderung dann egal.

LG und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn da nicht direkt eine Zugnummer und die Uhrzeit 15:14 Uhr eingetragen ist kannst du auch einen anderen Zug nehmen.

Was hast du für ein Ticket?

Sparpreis, Supersparpreis oder Flexpreis?

Beim einer Fahrkarte die zum Flexpreis gekauft wurde, hast du keine Zugbindung und darfst damit einen anderen Zug nehmen...

LG und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby

ja sollte kein problem sein ... kannst ja notfalls bei db nachfragen

Es kommt darauf an, ob es sich um eine Fahrkarte mit Zugbindung (Sparpreis, Super-Sparpreis) oder um eine Fahrkarte ohne Zugbindung (Flexpreis) handelt.