Zug verpasst, Ticket trotzdem gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Nahverkehrsticket nicht zuggebunden ist, kannst du innerhalb seiner Geltungsdauer auch einen anderen Zug nehmen.

Zwerg2002
Fragesteller

Ahh ok verstehe, Vielen dank ^^

Gültig ab 0:00 bis 3:00 des Folgetages

Was bitte ist daran nicht zu verstehen?

Dein Tages Ticket in D gilt von Aktuellen Datum bis zum Nächsten Datum um 03 Uhr also ab 21.03.2032 0:00 Uhr bis 23.03.2023 03 Uhr.

Dadurch ist der Nacht verkehr mit abgedeckt , Partygänger und Nachteulen auch mit dem Ticket heimkommen. Das ist mittlerweile fast in jedem Verkehrsverbund so.

Hallo,

im Nahverkehr kein Problem.

Nach 3:00 Uhr halt nachlösen.

Aber da fahren so gut wie keine Züge mehr.

Hansi

NV Tickets haben einen zeitlich begrenzten Gültigkeitsrahmen. Ist dieser nicht überschritten, dann kann man jeden anderen Zug nehmen.