Was ist das für eine Bahn und fährt die ganz normal wie die anderen? Und ist Deutschland Ticket damit auch gültig?

4 Antworten

Das ist Flixtrain ein Privates Bahn/Bus unternehmen. da gilt das D Ticket nicht und dafür werden auf der DB Website auch kein Tickets verkauft das macht nur Flixtrain allein.

https://www.flixtrain.de/service/guenstige-bahntickets-buchen

Nein, da es sich um Flix Train handelt und Flix Train Ticketmäßig auf dem selben Level ist wie Intercity

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Wenn du nur mit deinem D-Ticket fahren willst: Ist es so schwer den Filter "nur Nahverkehr" zu aktivieren?!

Wenn die Bahn für einen Routen-Abschnitt mit Zug keine Tickets verkauft und nicht auf den Verkehrsverbund verweist, musst du das Ticket direkt beim entspr. Anbieter kaufen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

das ist flixtrain, da musst du dir aber ein extra ticket für kaufen. deutschlandticket geht soweit ich weiß nur für re & rb