30 Minuten auf den bus warten?

22 Antworten

Zu Fuss wärest du - da ein Fussgänger ca. 5 km pro Stunde schafft- bereits schneller zu Hause, als der Bus an der Haltestelle ankommt.

Je nach Wetterlage.....unterstellen- nicht nass werden oder- bei Trockenheit laufen.

Aber es soll ja auch Leute geben, die ein Fahrrad haben.....

Wenn Ich eine Monatskarte hätte, würde Ich 50 / 50 zu Fuß gehen ja nach Lust, Wetter etc , wenn Ich einen Einzelfahrschein kaufen müßte, würde Ich Wahrscheinlich lieber zu Fuß gehen.

Für 1,5 km zu Fuß braucht ein junger Mensch höchstens 18 Minuten. Vielleicht hast du ein paar Ampeln auf dem Weg, dann brauchst du schätzungsweise 20 Minuten, bist also um einiges schneller zu Haus, als wenn du 30 Minuten auf den Bus wartest und dann noch die Fahrt mit 1, 2 Stopps vor dir hast.

Probier's doch einfach mal aus!

Ich hab ungefähr 1,5 km von der S-bahn nach Hause zu laufen und der Bus käme sogar im Anschluß an die S-bahn, aber dennoch laufe ich den Weg meistens, da ich zu Fuß genau so lange brauche wie mit dem Bus (der fährt einen kleinen Umweg). Zudem tut ein bisschen bewegung auch mal gut.

Also kommt drauf an. Wie lange du brauchst zu fuß für die Strecke. Also wenn du dich kaputt fühlst wegen der Arbeit dann glaube ich eher schon. Außer halt der Bus ist voll