wenn zug mit dem man zur schule fährt nach 30 min. nicht da ist,darf man zu Hause bleiben. Wirklich?

13 Antworten

Das ist Quatsch.

Wenn ein öffentliches Verkehrsmittel zu spät ist, kannst du dir die Verspätung bescheinigen lassen, was dann als Entschuldigung zählt, aber eben auch nur für die verpasste Zeit. Die Bahn und viele andere Verkehrsunternehmen haben dafür vorgefertigte Formulare, auf denen der Fahrer oder Schaffner die Linie und die Uhrzeit einträgt und sonst nur unterschreibt. Ferner kann man sich solche Bescheinigungen auch am Schalter am Bahnhof holen.

Wenn das deine Intension ist, jedes Mal, wenn der Zug oder Bus streikt, du zuhause bleiben kannst, dann lass das mit der Schule doch ganz.

Selbst wenn es so ist oder wäre - denke mal weiter, was das für ein gutes Gefühl wäre, wenn du trotzdem in deine Schule gehen würdest, trotz allen Schwierigkeiten.

Eine Entschuldigung hättest du und dein Lehrer würde sich über dein Engagement sicher auch freuen und positiv vermerken.

Wenn du später mal im Berufsleben stehst, machst du sowas nur ein paarmal, dann bist du deinen Job los.

abibremer  10.07.2011, 18:42

das fremdwort heißt intenTion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Normalerweise fährt immer ein nächster Bus. Dann wartest du eben auf den. Ich habe noch nie davon gehört, dass das erlaubt ist. Es sei denn es ist witterungsbedingt, aber dann stellt die Schule die Kinder sowieso frei, wenn es kein Durchkommen mehr gibt.

Es liegt auch in deiner Verantwortung in der Schule zu erscheinen. Später im Berufsleben gibt es so etwas erst recht nicht. Wenn der Bus nicht fährt, dann nimmt man sich ein Taxi. Und wenn das Taxi nicht fahren kann, dann geht man eben zu Fuß.

Ähm, das wäre iwie unfair den kinderen gegenüber die immer laufen müssen.

Also es ist so, man kann nach Hause gehen, aber die Schule muss informiert werden, bei meiner Cousine war das ma der Fall das ihr Zug nicht gekommen ist und so ist sie nach Hause gegangen auch hier in meiner Umgebung haben Freunde auch öfters dieses Problem das kein Bus gekommen ist und das sie beschlossen haben nach Hause zu gehen.

Aber wenn das ma der Fall ist keinen Kopfzerbrechen und einfach nach Hause gehen, aber wenn du ein kleiner Streber bist dann kannst du ruhig zur Schule gehen, vielleicht von eltern gefahren werden oder so. ;D

martintm  04.04.2011, 15:05

So eine dämliche Antwort hab ich selten gelesen. Absolut unqualifiziert und an der Realität vorbei. Da kann ich nur sagen: Daumen runter!