Wenn der Bus nicht kommt, darf man nachhause gehen?

9 Antworten

Es ist sicher die einzige Möglichkeit, aber langfristig würde ich mitr eine Fahrgemeinschaft suchen. Wie hast Du mitbekommen dass er nicht da war nach 80 Minuten?

Tessa1998
Fragesteller

Es fährt leider kein anderer hier aus der umgebung dort hin, die anderen zwei die hier wohnen gehen in die 6.Klasse und haben immer zur ersten stunde.

Der bus muss an unseren Haus vorbei fahren.

Liebe @diroda das ist falsch! Im Winter darfst du nach 15 Minuten ( wenn Schnee liegt) gehen. Dann muss man in der Schule anrufen und bescheid sagen das der Bus nicht kam innerhalb der Zeit und dann werden sie schauen, ob die anderen aus dem selben Ort die mit dem Bus fahren auch nicht erschienen sind und dann wirst du abgemeldet da du keine Möglichkeit hast in der Schule zu erscheinen, da der Bus innerhalb dieser Zeit nicht kam!

solltest mal bei der busgesellschaft anrufen und dich beschweren, und zwar ordentlich. ansonsten könntest du ein taxi nehmen und die rechnung dem busunternehmen zukommen lassen. bur zur 1. stunde nehmen oder fahrrad fahren..das hält fit.

Tessa1998
Fragesteller

Ja , werden wir auch.

Wenn du das weiß, dann mußt du halt mit dem Bus fahren, mit dem Du sonst auch fährst, wenn dein Unterricht zur ersten Stunde anfängt.

Oder du muß auf einen anderen Weg zur Schule gelangen, Mitfahrgelegenheit, Fahrrad, Taxi.

Schule ist deine Pflicht und du hast dafür zu sorgen, dass du ankommst.

Was meinst du, was dein Chef dir erzählen wird später, wenn du einfach nicht pünktlich erscheinst mit solch einer Entschuldigung?

Wolpertinger  09.04.2013, 09:26

Achja und du hast heute kein frei.

Ruf in der Schule an und lass dir von deinen Lehrer mitteilen was heute im Unterricht dran konmt.

Das hast du im Selbststudium aufzuarbeiten.

Dann solltest du den ersten nehmen , bevor du du einen ganzen Fehltag hast .

Kann dich niemand aus der Familie fahren ?