bus im stau einfach aussteigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, sie dürfen es nicht 75%
Ja, aber machen sie wahrscheinlich nicht 25%
Ja, dass machen sie auf jeden fall 0%
Nein , wir bekommen nur ärger 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Busfahrer darf euch nicht einfach so ausladen. Er ist denn verantwortlich falls ihr denn beim Aussteigen überfahren werdet oder Unfälle passieren. Sollte eine solche Verzögerung auftreten wie bei euch, so ist er, bzw das Busunternehmen verpflichtet euch eine Bestätigung der Verzögerung auszustellen. Damit zur Schule.

Nein, sie dürfen es nicht

Der Weg zur Schule hin und von der Schule weg liegt nicht im "Hoheitsgebiet" der Schule. Für das, was dort passiert, darf eine Schule keine Maßnahmen durchführen. Wenn deine Eltern dich offiziell entschuldigt haben, dann bist du ... nun, offiziell Entschuldigt. Auch dafür kann keine Bestrafung erfolgern.

Ihr solltet nicht mal Ärger bekommen. Es ist immerhin nicht eure Schuld, dass der Busfahrer so nen Mist erzählt hat (wenn er es denn hat).

Wolke286  25.02.2013, 12:58

Was für ein Unsinn....... Natürlich hat die Schuzle etwas damit zu tun. Wenn die Schüler zu spät kommen, aus welchem Grund auch immer, müssen sie entweder von den Eltern entschuldigt werden oder es gibt einen gravierenden Grund. Warums sind sie nicht im Bus geblieben? Andere haben es doch auch gemacht. So ganz glaube ich die Geschichte hier nicht. Außerdem kommt es darauf an, ob es ein normaler Bus war oder ein Schulbus.

Ja, aber machen sie wahrscheinlich nicht

Hallo,

ihr hättet schon noch zur Schule fahren sollen, aber wenn es so kalt war und überall Stau, hättet ihr euch ruhig viel Zeit nehmen können.

Es kommt auf die Launen/Einstellungen eurer Lehrer an, ob ihr nun eine Strafe dafür bekommt, aber ich finde ihr hättet nicht unbedingt nach Hause gehen müssen, der Bus kommt doch wohl nicht nur 1x am Tag.

Schöne Grüße

Tommy

linibamibini
Fragesteller

er kommt zweimal einmal hin und einamal zurück

Ja, aber machen sie wahrscheinlich nicht

Es war ein harter grund bei und kamen wir auch zu spät und manchen sind sogar nicht gekommen

Nein, sie dürfen es nicht

wenn eure eltern da geschlossen der schulleitung schreiben, dann denke ich nicht, dass sie sowas machen :))