Bus kommt immer zu spät, was tun?

28.11.2024, 14:24

Es fährt nur ein Bus um 7:20 Uhr! und mit den Zug wäre viel zu aufwändig! Dann muss ich von meiner Gemeinde in die nächste Stadt und dann wieder von der Stadt in die Gemeinde wo meine Schule ist

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nichts machen. Tut mir Leid.

Du könntest es Deiner Zeitung schildern. Manchmal berichten die auch ohne den Namen der Betroffenen zu nennen, wenn man zur Redaktion geht und sich ausweist.

Du kannst es auch einem Kreistags-Abgeordneten schreiben. Gar nichts tun, kann der sich nicht leisten, weil er sonst damit rechnen muss, dass das Fernsehen kommt.

Warum keinen Roller-Schein machen und selbst fahren ?

Ansonsten würde ich nach einer Mitfahrgelegenheit Ausschau halten. Entweder ältere Schüler die schon ein Auto haben oder jemand der die Strecke auf dem Weg zur Arbeit fährt.

Nichtbeidir1210 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 15:15

Ich mache nach der Schule also ist mein letztes Jahr bin 16 fang ich mit Autoführerschein an

Wir haben sogar extra in den großen Bus aber die älteren müssen immer stehen

blöd wenn noch Plätze frei sind. setz dich doch einfach hin

Nichtbeidir1210 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 14:26

Es sind aber leider keine mehr Frei

Nichtbeidir1210 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 14:28
@peterobm

Ja des schon ich muss immer aufstehen weil die Grundschüler brauchen einen Sitzplatz! Und der Bus darf ned so schnell fahren weil die anderen stehen müssen

Fahre halt einen Bus eher.

Nichtbeidir1210 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 14:18

Würde ich ja gerne, aber das geht bei uns nicht! Ich wohne auf einem Land, und meine Schule ist die nächste Gemeinde circa 7 km entfernt Wir klappern alle Dörfer ab und die ganzen Kinder steigen ein. Es fährt bei uns nur ein Bus um 7:20 Uhr.