Darf ich mit einen Zug früher fahren, Meridian?

2 Antworten

Wie Rolf42 schon gesagt hat, gibt es im Nahverkehr grundsätzlich keine Zugbindung, das ist auch unabhängig davon wer Betreiber der Linien ist.

Etwas anderes ist es, wenn die Fahrkarte grundsätzluch erst ab 09:00 gültig ist, das ist beispielsweise bei den Ländertickets der Fall. Dazu kann ich aber nicht genaueres sagen, da ich mich mit den Tarifen in Süddeutschland dafür zu wenig auskenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Wenn du eine Fahrkarte hast, die auch schon vor 9 Uhr gültig ist, dann geht das.

Zugbindung gibt es beim Meridian (und allgemein im Nahverkehr) nicht.