Grenzkontrollen in Salzburg, wie läuft das genau?

3 Antworten

Nimm einfach einen gültigen Ausweis oder Pass mit. In der Regel wird man gar nicht kontrolliert. Am Bahnsteig in Szg. steht meistens eine Streife der Bundespolizei und "sortiert vor", am Bahnhof in Rosenheim wird dann nochmals kurz durchgeschaut. Trotz der verstärkten Kontrollen wurde ich noch nie kontrolliert, obwohl ich die Strecke recht oft fahre.

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Reisepass oder sonst was zum ausweisen würde ich aber auf jeden Fall mal mitnehmen.

Aber ruf einfach bei der ÖBB und/oder DB an und frag nach :)

Alles Klar! Vielen Dank!

0

Da hat djbee recht, Personalausweis einfach mal vorsichtshalber dabei haben, Aber auch meistens wenn ich im Zug sitze nach München und die Polizei durch die Reihen ging hat Sie noch nie nach meinem Ausweis gefragt Viel Spaß in München

Gibt es ein Bordell in Salzburg und Umgebung?

Hallo, ich fahre bald nach Salzburg. Würde dann ganz gerne einen Puff besuchen um ein bisschen Spaß zu haben.

Ist das in Salzburg oder Nähe möglich? Kann auch in Deutschland bzw. an der Grenze sein.

Grüße

...zur Frage

München umfahren?

Wenn ich auf der Autobahn aus Richtung Lindau komme und in Richtung Salzburg weiterfahren will, muss ich dann bis München.-Sendling fahren? Kann ich nicht vor München die Autobahn verlassen, München komplett umfahren, um dann wieder direkt auf die Autobahn nach Salzburg zu kommen?

...zur Frage

Klassenfahrt- Niederlande :) Reisepass?

Wir fahren auf Klassenfahrt nach Niederlande :)

Meine Frage ist : Brauch ich einen Reisepass oder geht der Personalausweis ? Also ich denke der Perso genügt, weil Niederlande doch in der EU liegt und es keine Grenzkontrollen mehr gibt ;) *

Hab ich die richtigen Info's oder brauch ich einen Reisepass ????

Lg Yuuka :-*

...zur Frage

München - Salzburg. Welches Ticket?

Hallo, ich wollte nächstes Wochenende für einen Tag mt meinen Freundinnen nach Salzburg. Wir sind alle drei aus München und wollen nur einen Tag in Salzburg bleiben, sozusagen als Daytrip :) Da wollte ich fragen, was sich da rentiert. Ich hab mal gehört, dass das Bayernticket bis nach Salzburg reicht, bin mir aber nicht sicher, ob das (noch) stimmt. Beim Schönes-Wochenende-Ticket gilt das selbe :/

Ich würd mich sehr über Antworten freuen:)

...zur Frage

Salzburg am Sonntag?

Hallo :)

Was könnte man Sonntags in Salzburg machen/anschauen? :)

...zur Frage

Grenz- und Passkontrolle im Zug nach Dänemark?

Hallo, ich reise am Samstag nach Dänemark und mein Sohn hat noch keinen Reisepass, nur seinen Behindertenausweis. Werden aktuell im Zug nach Dänemark Grenzkontrollen durchgeführt und was passiert, wenn mein Sohn keinen Ausweis hat?

Vielen Dank und viele Grüße der Weisheitssucher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?