Bus kommt zu spät?
Hi! Ich hab mal ne Frage der Bus mit dem ich zur Schule fahre kommt jeden Tag zu spät also komm ich auch zu spät in die Schule, für meine Lehrer ist es zwar kein Problem aber der Bus war halt noch nie pünktlich. Jetzt zu meiner Frage sollte ich mich beim Betrieb bzw bringt es irgendwas?
Grüße aus Österreich!
7 Antworten
Aus dem Ärmel geschüttelt würde ich sagen: Nimm einen früheren Bus, denn eigentlich liegt das Wegerisiko bei Dir.
Aber es ist natürlich auch die Frage, um wieviel früher dieser frühere Bus fährt - ich kann mir auch etwas Besseres vorstellen, als z.B. eine satte Stunde zu füh vor der Schule zu stehen und zu warten, bis es losgeht. Auch wenn meine Schulzeit schon ein bißchen zurückliegt...
Ich kann natürlich verstehen, daß es Dir unangenehm ist, zu spät zu kommen. Ich hatte ein ähnliches Problem während meines Studiums. Da waren die Zugverbindungen so ungünstig, daß ich entweder 1 Stunde zu früh oder 5 Minuten zu spät zur Vorlesung kam. Aber genau wie Du mit Deinen Lehrern hatte auch ich es in Getsalt meiner Dozenten mit sehr verständnisvollen Menschen zu tun, die, nachdem ich ihnen alles dargelegt hatte, damit genausowenig ein Problem hatten, wie Deine Lehrer bei Dir.
Sich bei den zuständigen Verkehrsbetrieben zu beschweren, bringt meiner Meinung nach nicht viel. Im Straßenverkehr gibt es soviele Unwägbarkeiten, die kann man gar nicht alle im Fahrplan berücksichtigen. Da muß nur irgendein Idiot mal "etwas" ungünstig parken oder es passiert ein Unfall - und schon kommt kein Bus mehr durch.
Da musst du eben einen früheren nehmen.
Dann musst du mit einem früheren Bus fahren. Das Busse auf verschiedensten Linien immer zu spät sind ist leider mal so. Wenn du dich beim Linienbetreiber beschwerst könnten sie höchstens den Fahrplan abändern - dann kann dir aber passieren das er noch später kommt.
Das ist bei der Linie mit der ich zur Arbeit fahre auch so, sich Beschweren bringt nichts, die Busfahrer machen es ja nicht absichtlich.
Einen Bus früher fahren und fertig.
Beschweren kann man sich immer. Eine super Erfindung ist das. Mach einfach. Aber wichtig nicht beleidigen.