Könnt ihr es verstehen, dass jemand bei ein oder zwei Minuten Verspätung schon sauer ist?

11 Antworten

Nein, sowas ist gar nicht schlimm. Ich bin zwar eher ungeduldig, aber das ist echt übertrieben wegen sowas sauer zu sein.

Ich kenne Leute, die mindestens 20 Minuten zu spät kommen. Das nervt mich dann schon etwas. Vor allem wenn die einem nicht mal Bescheid geben und man halt ewig auf die wartet. Da ist das oben gar nichts dagegen.

Ich bin aber auch nicht immer pünktlich. Heute war ich z.B. ein paar Minuten zu spät bei der Psychotherapie oder auch mal, wenn ich Freundinnen treffe. Hauptsache man kommt überhaupt und gibt notfalls Bescheid.

Wenn es um eine private Verabredung zwischen zwei Personen geht, bei der kein bestimmtes öffentliches Verkehrsmittel erreicht werden oder der Anfang einer Vorstellung oder Sendung gesehen werden soll, dann finde ich es kleinlich, sich wegen einer Verspätung von einer oder zwei Minuten aufzuregen.

Wenn es darum geht, dass eine große Gruppe von Menschen eine gemeinsame Aktivität starten will (z. B. Unterricht, Chorprobe), dann sollte man am besten schon 5 min vorher da sein, und nicht hineinplatzen, wenn die anderen schon angefangen haben.

Nur wenn man in Japan oder der Schweiz gemeinsam einen Zug erwischen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe*r Jochen5,

also eine oder zwei Minuten sind für mich überhaupt kein Thema. Ab 10 Minuten (je nach Weg) wird's kritischer. Aber ist alles kein Problem, wenn man sich einfach meldet. Wenn meine Eltern bei 130km Fahrtweg 20 Minuten unangekündigt später kommen, finde ich das auch überhaupt nicht schlimm.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich könnte wegen ein bis zwei Minuten Verspätung, nicht sauer sein auch nicht wenn es öfter passiert. 120 Sekunden vergehen doch so schnell wie sonst etwas auch wenn man wartet.

Wenn man jetzt etwas vorhat oder beeilen muss, das man es noch rechtzeitig schafft, ist es etwas anderes aber auch da würden jetzt ein paar Minuten jetzt auch nicht so den Unterschied machen.

Besonders Wichtig ist ja das man sich überhaupt sieht und Zeit mit dem anderen verbringt. Das sollte dein Freund verstehen können und etwas umdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt