Wie lange lässt man eine Verabredung warten?
Vielleicht ist das keine große Sache, aber ich will es trotzdem loswerden. Ich habe mich heute mit einer Freundin verabredet. Dummerweise wurde ich aufgehalten und verspätete mich dadurch um 10 Minuten. Ich habe ihr sogar noch eine SMS geschrieben und die Verspätung angekündigt. Als ich ankam, war sie nicht mehr da. Später erhielt ich die Antwort "dass man sie nicht warten lässt". Normalerweise bin ich immer pünktlich wenn ich mich mit ihr treffe. Ich fand das total übertrieben, aber sie argumentierte, dass es unhöflich ist jemanden warten zu lassen. Bei 30 Minuten könnte ich das verstehen, aber es waren nur 10 Minuten.
Wie lange wartet ihr auf eine Verabredung? Gibt es bei euch ein time limit? Ich bin am überlegen, ob ihre Begründung gerechtfertig ist.
3 Antworten
Die denkt anscheinend sie wäre eine Prinzessin.
Das ist total übertrieben von ihr.
Sonst bist du immer pünktlich und du hast Bescheid gesagt. Kann halt passieren. Selbst eine halbe Std, wenn du Bescheid sagst und du vielleicht nichts dafür kannst - kann halt passieren.
Ein Gespräch mit ihr darüber wäre eventuell einen Versuch wert. Wenn sie auf ihrer Position beharrt, solltest du dich lieber abwenden. Solche Menschen machen nur Probleme auf Dauer.
Normalerweise ist man MINDESTENS fünf Minuten vor der Zeit da, hat man allerdings eine gute Begründung und sich möglichst schnell um eine Benachrichtigung gekümmert kann es eben dazu kommen und dann hat es die andere Person auch einzusehen.
Also ich persönlich finde 10min völlig okay, grade wenn man es ankündigt. Aber über 10min wird es langsam nervig