Was mache ich nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde umgehend den Betrieb abrufen und die Situation schilden. Die werden dir sagen wie es weiter geht. Mach dir nicht zu viel Stress es ist ja Fremdverschulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sich einer vor den Zug wirft, können wir auch nix für, und das ist nicht empathielos. Der wollte das so

Bezüglich deiner verharmlosenden Art und deines Kommentars: schon mal was von Empathie gehört? Es geht hier mutmaßlich um eine menschliche Tragödie.

Wer auf dem Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, muss u.a. einkalkulieren, dass ein Verkehrsmittel ausfällt oder es zu Zwischenfällen kommt.

Es empfiehlt sich immer, dementsprechend die Abfahrtszeit so anzusetzen, dass man pünktlich auf der Arbeitsstelle erscheinen kann.

Unvorhergesehene Ereignisse, wie das was in diesem Fall geschehen ist, sind Ausnahmesituationen und nicht vorhersehbar.

Wenn das tatsächlich so geschehen ist, wird der Arbeitgeber sicherlich Verständnis für deine Verspätung haben.

SusiSorgenvoll
Fragesteller

Denkst du das interessiert die 100 Menschen die zu wichtigen Termine zu spät kommen?

Nur weil sich jemand vor den Zug geworfen hat (Notfalleinsatz am Gleis)

Ganz abgesehen davon dass deine Ausdrucksweise unter aller Würde ist: meinst du zufällig die grösseren Behinderungen im Ruhrgebiet heute früh? Die Störung war seit spätestens 6:30 in der früh Thema in den Nachrichten.

Solltest du regelmässig pendeln empfehle ich den DB Streckenagenten für dein Smartphone, dann hättest du auch frühzeitig Warnungen über Zugausfälle bekommen und hättest dich nach einem anderen Verkehrsmittel umsehen können.

SusiSorgenvoll
Fragesteller

Ja anscheinend. Aber es gibt ja genug Ausfälle und Verspätungen bei DB. Also bei uns kamen deswegen 10 Leute zu spät zur Arbeit. Toll.

NaIchHalt09  02.08.2023, 21:53
@SusiSorgenvoll

Empathie kleiner als Null.

Die Informationen lagen vor, du hättest ein anderes Verkehrsmittel wählen können.

SusiSorgenvoll
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja schön. Wenn ich dann keinen Job mehr habe springe ich auch einfach vollkommen egoistisch auf die Gleise und sorge für Probleme von mehreren hundert Leute mit wichtigen Dingen. Das könnt ihr auch empathielos finden aber anscheinend wart ihr noch nicht in so einer Situation.

So ist das Leben; so einen Grund für eine Verspätung hat man nicht alle Tage.

Ruf an und teil das mit. Sollten die einen Nachweis wollen, kannst Du ja schauen, ob sich ein paar Reste finden. Typischerweise wäre aber alleine die Information ausreichend.