Ich komme jeden morgen etwas zu spät und wenn dann bleibe ich meisten zuhause und gehe zur 2ten stunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich.

Lösung: Wecker/ Timer stellen und 20 min vor Schulbeginn losgehen. Dann mache noch gemütlich etwas in der Schule: Mit Leuten quatschen, ein Brot essen, noch mal den Stoff der letzten Stunde durchgehen, etwas Privates lesen etc.

Sage dir ab morgen, dass deine Schule 10 min früher anfängt. Also statt 8 Uhr musst du ab morgen um 7:50 da sein. Wenn das nicht klappt, um 7:45 Uhr. Stelle dir den Wecker also auf 7:40 (10 min früher) oder 7:35 und gehe_dann auch_los. Das heißt, um 7:30 müsstest du dich anziehen und deine Tasche holen.

Erstelle einen Plan und ziehe den wirklich durch; belohne dich mit etwas, das du dann in der Schule vor dem Unterricht machen "darfst" (dir erlaubst), für das du sonst keine Zeit hast.

Ausderecke
Fragesteller

Ab morgen werde ich es versuchen danke

Dann solltest du mal daran arbeiten das schleunigst abzuändern.

Denn im Berufsleben kann dich das den Job kosten.

Du musst dich neu organisieren die morgendlichen Abläufe optimieren.

Fange mit dem etwas früher aufstehen an. Stelle den Wecker 20 min früher als bisher auf wecken.

Das Zauberwort heißt Selbstdisziplin.

Du bist mittlerweile in einem Alter, wo man sich auch mal auf gut deutsch gesagt am Riemen reißen kann. Und das bedeutet eben, dass man den Arsch aus dem Bett schwingt wenn der Wecker klingelt.

Dann scheint es dir wohl noch nicht peinlich genug zu sein zu spät zu kommen, denn wie sieht es denn aus wenn du Ständig erst zur zweiten Stunde kommst?

Das wäre mir persönlich noch peinlicher als zur ersten Stunde zu spät zu kommen.

Wenn Deine Schule offiziell um 8:00 Uhr beginnt, fängt sie für Dich um 7:30 Uhr an. Das muss Dir in Fleisch und Blut übergehen. IMMER eine halbe Stunde früher. Außerdem solltest Du das bei allen Terminen so machen. Egal ob Zugfahrt, Verabredung im Cafe, Arzttermin usw.

Wenn ich mich mit Leuten verabrede, die oft unpünktlich sind, liegt die Verabredungszeit immer 30 Minuten vor der eigentlichen Zeit.

Ansonsten gäbe es noch zwei Möglichkeit: Entweder nach Afrika oder Japan zu ziehen. In Afrika spielt es keine Rolle, wann Du kommst. In Japan ist ein Zug unpünktlich, wenn er 60 Sekunden zu spät in den Bahnhof einfährt. Der Zugführer muss sich mit mehrfachen Verbeugungen beim Chef entschuldigen und riskiert neben Demütigungen auch seine Kündigung. Wenn Du dort eine Weile gelebt hast, bist Du immer pünktlich.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/zugunglueck-in-japan-die-unpuenktlichen-werden-erniedrigt-und-bestraft-1233622.html

Gruß Matti

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke, dein Zuspätkommen hat viel damit zu tun, dass du relativ "ungeschoren" davonkommst! Du hast gutmütige Lehrer und das weißt du auch!

Ich erzähle dir von mir. Etwa in deinem Alter hatte ich eine sehr nette Französischlehrerin, die selbst oft erst "in letzter Minute" (oder kurz danach) zum Unterricht erschien. Wir beobachteten dies und es dauerte nicht lang, dass wir (mehr oder weniger) alle in der Früh in ihren Unterricht zu spät kamen.

Ich war die Schülerin, die Französisch über alles liebte, aber ich machte auch mit, obwohl ich die Lehrerin so mochte. Eines Tages erzählte sie mir, der Direktor habe sie angesprochen, dass in ihren Unterricht so oft Schüler zu spät kommen. Das war mir so peinlich, dass ich nie mehr zu spät kam.

Zuvor hatte ich mir wohl eingeredet, alles sei "locker", aber ich denke, ich hatte es nicht verstanden, dass mein Handeln auch negative Konsequenzen für jemand anderen haben kann. LG