Ich gehe nächsten Samstag in Zürich aufs Imagine Dragons Konzert. Das Stadion fasst ca 50 tsd Zuschauer. Wir haben normale Stehplätze (nicht Front Field). Daher würde ich schon gerne eher vorne stehen. Es muss nicht gerade Barrikade sein, aber "über der Hälfte" des gesamten Stehbereiches wär schon cool. (Hat man da überhaupt schon die volle Experience?) Wie früh vor der Türöffnung würdet ihr da sein? Die Türöffnung ist um 16 Uhr, Konzertbeginn um 19 Uhr.
Ich kann null einschätzen wie da der Andrang ist. Normalerweise bin ich ca 1h vor Türöffnung an nem Konzert und konnte bis jetzt immer ziemlich weit vorne sein. (Egal ob grosses oder kleines Konzert), bezweifle aber, dass das hier reichen wird.
Wie schnell sind solche grossen Hallen gefüllt? Stürmen die Besucher direkt aufs Feld oder bleiben einige auch noch im Wartebereich und Verpflegen sich? Die Rede ist natürlich von den Stehplatz Leuten. Kommt natürlich auch auf den Künstler an, Imagine Dragons hat sicher weniger Hardcore Fans als zb Taylor Swift. Aber vllt kann das ja wer einschätzen. Man muss auch noch sagen, es gibt insgesamt 2 Konzerte. Auf meinem werden wohl mehr "hardcore" Fans sein, da diese Tickets zuerst zur Verfügung gestellt wurden.
Ne andere Frage, wie managed ihr das bei so ner langen Wartezeit vor der Bühne mit Trinken/Pinkeln? Ich möchte nicht nix trinken, da ich schnell mal Kopfschmerzen bekomme, aber auch nicht die ganze Zeit ne volle Blase haben.
Achso sorry dachte es handelt sich um einen energy drink...:) erstmal gegoogelt haha